Kindheit
Unsere Teams begleiten und fördern Kinder bis zum Grundschulalter — in unserer inklusiven Kita und durch unsere Frühförderung.
Wohnen
Unser Wohnbereich bietet ein breites Angebot von der ambulanten Betreuung bis zum gemeinschaftlichen Wohnen.
Arbeit
Wir bieten Menschen mit Behinderung vielseitige Arbeit und Förderung in unseren Werkstätten und bei externen Partnern.
Bildung
Jeder Mensch kann sich bilden und weiterentwickeln. Das fördern und unterstützen wir.
Wir suchen engagierte Kolleg*innen (m/w/d) für unser Team
Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. engagieren sich seit über 50 Jahren für Menschen mit Behinderung. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit? Wir bieten spannende und vielseitige Tätigkeiten — mit Menschen, für Menschen. Unsere Kernbereiche: Kindheit · Wohnen · Arbeit · Bildung.
Über uns
Wir sind eine gemeinnützige Organisation mit vielfältigen Angeboten für Menschen mit Behinderung. Insgesamt begleiten wir im Kreis Groß-Gerau rund 900 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene; wir bieten für über 300 Angestellte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Tochterunternehmen
Zu unserem Sozialunternehmen gehören auch der Inklusionsbetrieb Alpha-Service gGmbH und die Solvere gGmbH. Für die Teams dieser Unternehmen suchen wir ebenfalls immer wieder Mitarbeiter*innen .
Alpha-Service hat seinen Sitz in der Kfz-Zulassungsstelle in Rüsselsheim. Unter anderem ist das Untermehmen Spezialist für die Erstellung von hochwertigen Namenschildern.
Solvere hat seinen Sitz ebenfalls in Rüsselsheim. Die Firma ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit seelischer Behinderung.
Die WfB als verantwortungsbewusster Arbeitgeber
Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei.
Alle Bewerbungen — unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität — werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.
Interessiert?
Mehr zu unserem vereinsgetragenen Sozialunternehmen gibt’s auf unserer Website wfb-rhein-main.de.
Die Websites unserer Tochteruntermehmen finden Sie hier:
Unsere offenen Stellen
Auch wenn momentan nicht das Passende dabei sein sollte: Es lohnt sich, öfter hier vorbeizuschauen. Oder Sie bewerben sich initiativ bei uns!
Wir suchen:
Zur Verstärkung des Teams unserer Frühförder- und Beratungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit einem Stellenanteil von 27 Wochenstunden und unbefristet, eine*n
Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Planung, Gestaltung und Durchführung von Fördermaßnahmen für Kinder (vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt) mit Entwicklungsverzögerung
- intensive Elternarbeit und Elternberatung
- Erstellung von Entwicklungsberichten
- Koordination interdisziplinärer Maßnahmen und Erstellung von Förder- und Behandlungsplänen
- Netzwerkarbeit
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- einen Hochschulabschluss im gesuchten Arbeitsfeld
- gute Kenntnisse über entwicklungspsychologische Prozesse
- gute Kenntnisse zu professioneller Gesprächsführung
- Kenntnisse des systemischen und psychoanalytischen Ansatzes
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigungen und ihren Familien
- EDV-Kenntnisse
- eigener Pkw und Führerschein der Klasse B
- soziale Kompetenz, Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen die Leiterin unserer Frühförder- und Beratungsstelle Martina Diezinger telefonisch unter 0 61 42.9 32.405 zur Verfügung.
Wir suchen:
Zur Verstärkung des Teams unserer Frühförder- und Beratungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit
(10 Wochenstunden auf Basis geringfügiger Beschäftigung) und unbefristet eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Annahme telefonischer Anmeldungen
- Koordination von Terminen
- Berichtswesen
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
- Kassenabrechnung
- Büromaterialbestellungen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
- EDV-Kenntnisse
- selbstsicheres und kommunikatives Auftreten, soziale Kompetenz, Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen die Leiterin unserer Frühförder- und Beratungsstelle Martina Diezinger telefonisch unter 0 61 42.9 32.405 zur Verfügung.
Wir suchen:
Für unsere Kindertagesstätte Am Alten Waldsee in Rüsselsheim-Königstädten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine*n
Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern in Kindergartengruppen
- Förderung der betreuten Kinder (mit und ohne Behinderung) in ihrer gesamten Persönlichkeit gruppenübergreifend bzw. in der Gruppe entsprechend ihren Bedürfnissen nach Entwicklung und Bildung
- enge Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten hinsichtlich der Förderung der Kinder
- Planung und Organisierung des pädagogischen Alltags entsprechend fachlicher Standards
- Umsetzung des Leitbilds der WfB Rhein-Main e.V. und der pädagogischen Konzeption der Kindertagestätte
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- ein Fachabschluss im gesuchten Arbeitsfeld
- persönliche und fachliche Qualifikation für die Erziehung, Förderung und Integration von Kindern mit und ohne Behinderung
- pädagogisches Fachwissen
- möglichst Führerschein der Klasse B
- EDV-Kenntnisse
- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen
Unser Angebot
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Silvia Reiss unter 0 61 42/9 32-326 zur Verfügung.
Wir suchen:
Zur Verstärkung des Teams unserer Personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mit einem Stellenanteil von 20 bis 25 Wochenstunden) und unbefristet eine*n
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner*in für Mitarbeitende zu allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege
- Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften
- Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildungsmaßnahme oder mehrjährige Berufserfahrung
- gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word)
- möglichst Kenntnisse der Personalmanagement-Software von Hansalog
- hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten
- strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Yvette Marhöfer unter 0 61 42.9 32.356 zur Verfügung.
Wir suchen:
Zur Verstärkung des Teams unserer Werkstatt in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, auf Basis geringfügiger Beschäftigung und unbefristet
Fahrer*innen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Personenbeförderung und allgemeine Fahrdienste im Raum Mörfelden-Walldorf.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Fahrpraxis mit Kleinbussen
- körperliche Fitness
- Führerschein der Klasse B oder 3 alt
- soziale Kompetenz, Engagement, zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- fachspezifisches Weiterbildungsangebot
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser technischer Werkstattleiter Marcus Milz unter 0 61 05.4 05 11.111 zur Verfügung.
Wir suchen:
Zur Verstärkung der Teams unserer Werkstätten in Biebesheim, Mörfelden-Walldorf und Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (aktuell 10 Wochenstunden auf Basis geringfügiger Beschäftigung) und unbefristet
Fahrer*innen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Personenbeförderung und allgemeine Fahrdienste im Kreis Groß-Gerau
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Fahrpraxis mit Kleinbussen
- körperliche Fitness
- Führerschein der Klasse B oder 3 alt
- soziale Kompetenz, Engagement, zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- fachspezifisches Weiterbildungsangebot
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Verwaltungsmitarbeiterin Alexandra Massar-Schuch unter 0 62 58.80 08.643 zur Verfügung.
Wir suchen:
Für unser ambulant Betreutes Wohnen suchen wir zur Verstärkung unserer Teams in Biebesheim und Rüsselsheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden, überwiegend nachmittags)
pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- qualifizierte Unterstützung bei der Durchführung, Organisation und Dokumentation individueller Assistenz für Menschen mit Behinderung (in deren Wohnungen)
- qualifizierte Unterstützung der Klienten in ihrer selbstständigen Lebensführung
- qualifizierte Begleitung der Klienten, unter anderem bei Arztbesuchen oder Behördengängen
- qualifizierte Hilfestellung bei der Bewältigung persönlicher Problem- oder Krisensituationen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Führerschein der Klasse B und eigener PKW
- möglichst EDV-Kenntnisse
- Fähigkeit zur guten Selbstorganisation und zum eigenständigen Zeitmanagement
- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen die Leitung unseres Betreuten Wohnens Rosanda Kalamar unter 01 72.67 94 291 zur Verfügung.
Wir suchen:
Für unsere Wohnstätte Biebesheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, mit einem Stellenanteil von 25 bis 30 Wochenstunden und unbefristet eine
pädagogische oder pflegerische Assistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- kompensatorische Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der alltäglichen Lebensführung sowie bei der Durchführung allgemeiner Pflege und Versorgung
- kompensatorische Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der Gestaltung ihrer Freizeit,
inklusive Ausflüge und Urlaubsfahrten - kompensatorische Unterstützung des Zusammenlebens in der Wohngruppe
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- möglichst pflegerische Grundkenntnisse
- möglichst EDV-Kenntnisse
- möglichst Führerschein der Klasse B
- Flexibilität (Schichtdienst)
- soziale Kompetenz, Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Annette Rahner-Seeliger unter 0 62 58.9 92 51.711 zur Verfügung.
Wir suchen:
Für unsere Wohnstätte Biebesheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, als studentische Aushilfe oder auf Basis geringfügiger Beschäftigung und unbefristet eine
pädagogische oder pflegerische Assistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- kompensatorische Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der alltäglichen Lebensführung sowie bei der Durchführung allgemeiner Pflege und Versorgung
- kompensatorische Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der Gestaltung ihrer Freizeit, inklusive Ausflüge und Urlaubsfahrten
- kompensatorische Unterstützung des Zusammenlebens in der Wohngruppe
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- möglichst pflegerische Grundkenntnisse
- möglichst EDV-Kenntnisse
- möglichst Führerschein der Klasse B
- Flexibilität (Schichtdienst)
- soziale Kompetenz, Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Annette Rahner-Seeliger unter 0 62 58.9 92 51.711 zur Verfügung.
Wir suchen:
Für unsere Wohnstätte Biebesheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, mit einem Stellenanteil von 25 bis 30 Wochenstunden und unbefristet eine
pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- qualifizierte Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der alltäglichen Lebensführung sowie bei der Durchführung allgemeiner Pflege und Versorgung
- qualifizierte Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der Gestaltung ihrer Freizeit, inklusive Ausflüge und Urlaubsfahrten
- qualifizierte Unterstützung des Zusammenlebens in der Wohngruppe
- schichtübergreifende Tätigkeiten wie Dokumentation, Übergaben, Besprechungen
- Angehörigenarbeit
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- einen Fachabschluss im Bereich Heilerziehungspflege, Heilpädagogik, Erziehung, Kranken- oder Altenpflege
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- pflegerische Grundkenntnisse
- EDV-Kenntnisse
- Führerschein der Klasse B
- Flexibilität (Schichtdienst)
- soziale Kompetenz, Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Annette Rahner-Seeliger unter 0 62 58.9 92 51.711 zur Verfügung.
Wir suchen:
In unseren Werkstätten in Biebesheim • Mörfelden-Walldorf • Rüsselsheim bieten wir für unserer Beschäftigten mit Behinderung Kurse zur Persönlichkeitsförderung an – ähnlich wie die Volkshochschule. Die Angebote reichen von sportlichen Aktivitäten wie Boccia oder Radfahren über Computer und Rechtschreibung bis zu kreativen Angeboten wie Tanzen, Kochen oder Kunst.
Zur Durchführung dieser Kurse suchen wir in Teilzeit und auf Honoarabasis für das Jahr 2023
Kursleiter*innen (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
- die eigenständige Durchführung von arbeitsbegleitenden Kursen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- selbstständiges Arbeiten
- möglichest Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Einsatzfreude, Kommunikation- und Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet
- strukturierte Einarbeitung und Begleitung
- Mitarbeit in einem innovativen Team
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Sie.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Sandra Prutschi unter 0 61 05/ 405 11-115 zur Verfügung.
Worauf warten? Bewerben Sie sich jetzt direkt bei uns.
Übrigens, wir freuen uns auch auf Ihre Initiativ-Bewerbung!
Kontakt
Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V.
Elsa-Brändström-Allee 15
65428 Rüsselsheim am Main
So erreichen Sie uns
Telefon: +49 (0) 61 42/9 32-0
Telefax: +49 (0) 61 42/9 32-328
E-Mail: info@wfb-rhein-main.de