Immobilienfachwirt als WEG-Verwalter (m/w/d) Immobilienverwaltung
- Pfarrkirchen
- Berufserfahrung
Die S&H-Firmengruppe
- Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen
- Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen
- Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effizienten Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden
Ihre Aufgaben
- Steuerung und Übernahme der kaufmännischen Objektverwaltung sowie des Controllings (Vertragsmanagement) für einen zugewiesenen Bestand an Pflege- und Wohnimmobilien im Rahmen der Eigentümervertretung
- Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Immobilienmanagement und dem Einkauf
- Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern sowie Geschäftspartnern
- Verwaltung und Pflege von Objektlisten und Stammdaten
- Vorbereitung und Durchführung von Verwaltungsbeiratssitzungen und Eigentümerversammlungen
- Budgetplanung und regelmäßiges Reporting
- Mitentwickeln von Kenndaten und Kennzahlen sowie von Prozessoptimierungen
- Ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von anspruchsvollen kaufmännischen Sachverhalten
- Kontinuierliche Pflege der Ablageorganisation / Wiedervorlageführung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches/betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Qualifikation ergänzt um eine Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt)
- Erfahrung in der WEG-Verwaltung und in der Anwendung qualifizierter Verwaltungssoftware von Vorteil
- Vorausschauendes Organisationstalent
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung
- Affinität zu Zahlenwerken und Ihrer Verdichtung zu Informationen
- Selbständiges, souveränes und kundenorientiertes Handeln
- Strukturiertes Arbeiten gepaart mit Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
- Deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Sicherer und technisch moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Professionelle und strukturierte Einarbeitung
- Ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeiten je nach Stelle möglich
- Attraktive, leistungsbezogene Entlohnung sowie ein 13. Gehalt
- Gratis Getränke sowie 2x pro Woche kostenloses gemeinsames Mittagessen
- Betriebliche Krankenzusatz- und Unfallversicherung
- Förderung von Weiterbildungen
- Spannende Projekte mit viel Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Vollzeit oder Teilzeit
Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen!
Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Leitung der Immobilienverwaltung, Frau Seiche unter der Tel. 08561/9999-999 wenden.