Bewerben als Werkstudent Geschäftskundenbetreuung (m/w/d)

Allgemeine Informationen

Job Id
5130
Unternehmen
HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
Competence Line
Retail Banking
Funktionsbereich
Retail Banking Sales
Standort
Hamburg
Land
Deutschland
Kontakt
Dirk Boockhoff; dirk.boockhoff@unicredit.de
Besetzungsdatum
ab sofort
Einsatzdauer
mind. 6 Monate
Jobniveau
Working Students, Interns & others
Vertragsart
Befristet
Arbeitszeitmodell
Teilzeit

Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt!

Wir betreuen unsere Kund:innen im Geschäftskundensegment ganzheitlich rund um die Themen wie z.B. Finanzierung, Vermögen, Immobilie, Nachfolgeplanung oder auch Risikoabsicherung.

Als Werkstudent:in bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe unseres Teams. Du unterstützt unsere Geschäftskundenberater sowie unsere Vertriebsassistenzen (m/w/d) in der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und  im Erstellen von Markt- und Kundenanalysen. Zudem bekommst Du die Möglichkeit an Kundenterminen teilzunehmen und an laufenden Digitalisierungsinitiativen mitzuwirken. 

Das erwartet Dich bei uns

Im Fokus Deiner Tätigkeit steht:

  • Das Kennenlernen von bedarfsorientierter und ganzheitlicher Beratung bei Geschäftskunden
  • Der Einblick in verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten
  • Die Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen mit Powerpoint
  • Die Analyse von Marktdaten mit Excel und Datenbanken
  • Sowie die Kommunikation mit Kund:innen

Nach der Einarbeitung wirst Du eigenständig bestimmte Themengebiete abarbeiten und eigenständig am Kunden agieren, z.B. in der Unterstützung unserer Vertriebsassistent:innen.

Das bringst Du mit

  • Du studierst im Bereich "Wirtschaftswissenschaften" oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du hast Feude am Umgang mit Kunden.
  • Du bist ein kommunikativer Teamplayer.
  • Du kannst mit Excel, PowerPoint und Word umgehen.
  • Du hast Freude am selbständigen Arbeiten und ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten.

Das bieten wir Dir

  • #BalanceYourLife - Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Dir passt: Ob im Office oder remote. Du bekommst einen Arbeitsvertrag mit bis zu 20h/Woche, die Du Dir dank Gleitzeit frei einteilen kannst.
  • #EnjoyNetworking - Bei uns bist Du von Tag 1 Teil einer lebendigen Community und eines großartigen Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Neben Deinem alltäglichen Job warten zahlreiche Events auf Dich, bei denen Du Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank knüpfst.
  • #ComeAndStay - Für Top-Werkstudent:innen haben wir ein Bindungsprogramm, sodass wir auch nach Deinem Werkstudium in Kontakt bleiben und Dich hoffentlich bald als feste:n Mitarbeiter:in bei uns willkommen heißen.
  • #ThinkEuropean - Wir zählen nicht nur zu den größten Finanzinstituten Deutschlands, sondern sind als Teil der UniCredit auch international tätig und erfolgreich. Bei uns erwartet Dich ein paneuropäisches Unternehmen mit regionaler Verbundenheit sowie spannenden Karrierechancen in den aufregendsten Städten der Welt.
  • #EmpowerCommunitiesToProgress - Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen.
  • #ComeAsYouAre - Wir setzen uns für ein gerechtes und integratives Miteinander ein. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet, gehören zu den Valuable 500 und fördern Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt. Die UniCorns vertreten unsere LGBTQI+ Kolleg:innen, während wir mit unserem Gender Diversity Programm für Chancengleichheit sorgen. Inklusion ist eine Verantwortung, der wir uns bewusst sind und die wir gerne tragen.

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.