Bewerben als Relationship Manager/ Private Banking Berater (m/w/d)

Allgemeine Informationen

Job Id
6052
Unternehmen
HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
Division
Retail
Funktionsbereich
Private Banking and Wealth Management Sales
Standort
Bremen, Flensburg, Hamburg, Hannover, Lübeck
Land
Deutschland
Kontakt
Petra Köhler, Tel.: 040/3692-3669, E-Mail: Petra.Koehler2@unicredit.de
Besetzungsdatum
ab sofort
Jobniveau
Professional
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit

Private Banking – Die Kundenberatung, bei der der Name Programm ist und der Kunde im Mittelpunkt steht. Wir sind erster Ansprechpartner für unsere anspruchsvollsten Privatkunden mit einem Anlagevermögen ab 1 Million und bieten maßgeschneiderte Lösungen und ein offenes Ohr für sämtliche finanziellen Ziele und Möglichkeiten. Dabei beginnt das Themenfeld bei Finanzierungen aller Art, dem Asset Management, unserer Vermögensverwaltung, Private Equity bis hin zur Vermögensnachfolge und individuellen Angeboten, wie unsere Classic Cars Beratung und selbst strukturierte Zertifikate. Bei uns findet die Geschäftsbeziehung stets auf einer Augenhöhe statt.

Das erwartet Dich bei uns

• Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden aus dem Bereich Private Banking
• Aufbau und Weiterentwicklung eines Kundenportfolios
• Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums
• Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der globalen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens- und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten
• Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln

Das bringst Du mit

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung)
• Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer/-in von Vermögens-, Geschäfts- oder Firmenkunden
• KnowHow im Aktiv- und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen
• Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick
• Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung
• Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank

Das bieten wir Dir

#JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werde auch Teil unseres Teams.

• #EnjoyTheBest – Nutze als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei.

• #EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantrage Sonderurlaub und engagiere auch Du Dich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm „Ehrensache!“ oder „Wir für die Region“.

• #UnlockYourPotential – Bei uns gestaltest Du Deine Weiterbildung eigenständig und individuell: Kurse an renommierten Universitäten wie Harvard oder dem MIT sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Deiner Karriere eine Perspektive.

• #DontStopMoving – Werde Teil des HVB Clubs und nutze die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Dir damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung.

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.