Bewerben als (Senior-)Berater Real Estate Advisory (m/w/d)

Allgemeine Informationen

Job Id
3577
Unternehmen
HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
Division
Retail
Funktionsbereich
Real Estate & Services (Immobilien)
Standort
München
Land
Deutschland
Kontakt
Christian Stockfleth (MRICS), Tel.: 089 / 378-46775, E-Mail: christian.stockfleth@unicredit.de
Besetzungsdatum
ab sofort
Jobniveau
Professional
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit

Real Estate Advisory ist integraler Bestandteil der Commercial Bank. Als spezialisierte Facheinheit stehen wir Kunden bundesweit rund um das Thema Immobilien Rede und Antwort. Das Dienstleistungsspektrum der Einheit umfasst neben klassischen Consultingfunktionen (u.a. Strategieberatung, Performanceanalysen, Portfoliomanagement) schwerpunktmäßig auch das Transaktionsmanagement (Real Estate M&A). Zu unseren Auftraggebern zählen Privatkunden, Family Offices, Firmen- und Immobilienkunden aus allen Divisionen der Bank. Gleichzeitig liegt der Fokus unserer Aktivitäten auf Transaktionen aus dem professionellen Umfeld.

Das erwartet Dich bei uns

  • Beratung von (Groß-)Kunden bei Kauf oder Verkauf von Immobilien (–portfolien) > € 10 Mio ggf. unter Durchführung von strukturierten Bieterverfahren
  • Eigenakquisition und Durchführung von Beratungsmandaten im Rahmen strukturierter Immobilientransaktionen
  • Betreuung von TOP-Kunden/Kundinnen auch außerhalb von WM (z.B. UBK, PB, GFO) im Rahmen des Vertriebs von Immobilienanlageprodukten (u.a. Club Deals, Private Placements, Immobilienspezialfonds, etc.)
  • Analyse komplexer Immobilienportfolien und eigenständige Entwicklung von Portfolioszenarien unter Berücksichtigung rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen des/der Kunden/Kundin
  • Aktive Unterstützung der Vertriebseinheiten mit Fachwissen rund um die Immobilie (u.a. Ermittlung Kundenpotenzial, Ansprachehilfen, Vertriebsansätze)
  • Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Realisierung solcher Geschäftsansätze im Konzern
  • Identifizierung, Analyse und Ausschöpfung des Geschäftspotenzials im bundesweiten Marktgebiet
  • Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-/ und Entscheidungsträgern (m/w/d)
  • Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement

Das bringst Du mit

  • Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
  • Immobilienwirtschaftliches Zusatzstudium (Immobilienökonom, etc.) oder Zusatzausbildung (MRICS)
  • Langjährige Erfahrung in der Bewertung und im Vertrieb von Immobilien
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von kundenspezifischen Fragestellungen
  • Immobilien- und Produktsachverstand im professionellen Immobiliengeschäft
  • Detaillierte Kenntnisse zur Bonitäts-, Vermögens- und Sicherheitenprüfung, insbesondere auch Kenntnisse der Vermögensplanung und Bilanzanalyse
  • Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte rasch einzuarbeiten
  • Ertrags- und risikoorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägtes Selbstbewusstsein im Außenkontakt mit Kunden und Kollegen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Vertriebs- und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft, bereichsübergreifende Projektteams einzubringen
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Vertragsdokumentation sowie Korrespondenz in Englisch)

Das bieten wir Dir


  • Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit
  • Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition.
  • Wir leben Diversität – wir setzen uns für ein gerechtes und integratives Miteinander ein.
  • Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
  • Selbstständiges und vielfältiges Arbeiten in einem engagierten Team Aufgaben
  • Arbeitsplatz im Herzen von München

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.