Bewerben als Dispatcher Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d)

Allgemeine Informationen

Job Id
6758
Unternehmen
HVB Secur GmbH
Competence Line
Stakeholder Engagement
Funktionsbereich
Sonstige
Standort
München
Land
Deutschland
Kontakt
Robert Geiger, Robert.Geiger@HVBSecur.de, +49 89 378 24240
Besetzungsdatum
ab sofort
Jobniveau
Professional
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Voll- oder Teilzeit möglich

Die HVB Secur GmbH wurde im Jahr 2000 als Tochterunternehmen der HypoVereinsbank AG, die nunmehr unter UniCredit Bank AG firmiert, gegründet. Im Einzelnen beraten und betreuen wir alle relevanten Bereiche rund um die Sicherheit von Unternehmen, ihrer Mitarbeiter und Unternehmensaktivitäten. Dabei werden wir vor allem im Bereich Objektsicherheit sowie Beratung und Konzeption von sicherheitsrelevanten Angelegenheiten tätig.

Das erwartet Sie bei uns

  • Annahme und Bearbeitung von allen per Telefon, Fax und E-Mail gemeldeten Vorfällen und Ereignissen im Zusammenhang mit der UniCredit Bank AG
  • Bewertung, Steuerung und Dokumentation von Fax-Mitteilungen und E-Mail-Nachrichten
  • Erstkontakt für die Bankmitarbeiter*innen in Not- und Krisenfällen
  • Ansprechpartner*in für Behörden und Sicherheitsorganisationen im Zusammenhang mit den aufgenommenen Ereignissen
  • Kontaktpunkt und Informationsübermittlung an von der Konzernsicherheit festgelegte Behörden und Sicherheitsorganisationen
  • Ansprechpartner*in für die Bankmitarbeiter*innen in allen sonstigen Fällen
  • Unterstützung bei besonderen Ereignissen bezüglich Konzernsicherheit aufgrund der täglichen 24-stündigen Erreichbarkeit
  • Einleitung von Maßnahmen gem. Verfahrensanweisungen, Prozessbeschreibungen und sonstigen Anweisungen inkl. Beauftragung bzw. Informationsweitergabe an externe Dienstleister und Vertragspartner
  • Weiterleitung von Informationen und Übermittlung von aktuellen Sachständen Jour-Dienste, Notdienste, Servicecenter und festgelegte Kontaktpersonen der UniCredit AG
  • Komplette Dokumentation aller Bearbeitungsschritte sowie der getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen innerhalb der verwendeten Leitstellensoftware LISA
  • Bei Bedarf: Kontaktpunkt, Informations-Schnittstelle und Dokumentationsstelle für den Krisenstab UniCredit Bank AG
  • Führungsverantwortung im Gefahrenfall gegenüber Betroffenen
  • Führung von Einsatzgruppen im Alarmfall (unter Stress)

Das bringen Sie mit

  • Englischkenntnisse B1 gem. GER (wünschenswert)
  • Unterrichtungsnachweis gemäß § 34a GewO
  • Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, eingesetzte Software)
  • Grundkenntnisse rechtliche Grundlagen (StGB, BGB)
  • BKO: Teilnahme an jährlichen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterweisung Arbeitssicherheit (Jährlich)
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Brandschutzlehrgang
  • Erste Hilfe: zweijährige Auffrischung
  • Fach- und Methodenkompetenz
  • Kommunikatives Geschick, insbesondere am Telefon
  • Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfreudigkeit, Teamplayer, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Stressresistenz, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe
  • Unbedingte Bereitschaft Schichtdienst zu leisten (Schichtdiensttauglichkeit)
  • Absolute Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten und Vorgängen
  • Gute Auffassungsgabe für gesetzliche Bestimmungen, Verordnungen, Dienstanweisungen sowie Prozess- und Verfahrensanweisungen
  • Sehr gute Kenntnis der eingesetzten sicherheitstechnischen Anlagen (Bedienung)

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktives Gehalt (12 Gehälter + Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
  • Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in
  • Teilnahme am vergünstigten Kantinenessen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Bei Interesse und Eignung bieten wir Fortbildungen und/oder Job Rotation an

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.