ALS ZUKUNFTS- UND WACHSTUMSORIENTIERTES UNTERNEHMEN DER SCHUNK GROUP SUCHEN WIR SIE ALS

Lead Key User (m/w/d) SAP Production Planning

working-time
Vollzeit
contract
location
Wettenberg Krofdorf-Gleiberg
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Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit rund 9.000 Beschäftigten in 26 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen – wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall – sowie von Maschinen und Anlagen – von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als stiftungsgeführtes Unternehmen sind unser Anspruch und unsere Ziele selbst nach über einhundert Jahren unverändert: Die gesunde Weiterentwicklung des Unternehmens und die Erhaltung der Unabhängigkeit, finanzielle Stabilität, profitables Wachstum und globale Präsenz.

Unterstützen Sie die Schunk Sonosystems GmbH, einen weltweiten Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet des Ultraschall-Metallschweißens und anerkannten Partner der Automobil-, Solar- und Elektroindustrie.

Das erwartet Sie:

  • Senior Key-User bei der S4/HANA Implementierung international, in Zusammenarbeit mit den Global Process Ownern und weiteren Key-Usern
  • Fachliche Betreuung der SAP PP-Module und Mitwirkung bei der Optimierung der Business Prozesse
  • Kommunikation zwischen dem Fachbereich und der übergeordneten IT Abteilung bzw. den BeraterInnen
  • Kontinuierliche Analyse und Mitwirkung bei der Optimierung der Produktionsprozesse sowie Entwicklung der neuen Prozesslandschaft der Sonosystems GmbH
  • Reporting und Auswertung von Kennzahlen sowie selbstständige Ableitung von Maßnahmen
  • Durchführung von Funktionstests und Begleitung von Integrationstests
  • Erstellung der Dokumentation und Schulung der End-Anwender
  • Begleitung der S4/HANA Rollouts und Implementierung bei den Schwestergesellschaften
  • Aktive Mitarbeit bei der Definition und Einführung von standardisierten Prozessen und automatisierten Abläufen unter Produktionsplanungs-Gesichtspunkten
  • Leitung des First Level Support im Bereich PP der Schunk Sonosystems GmbH

Was wir bieten:

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in Abhängigkeit der auszuführenden Aufgabe die Option zur mobilen Arbeit.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem wird dank flexibler Arbeitszeiten gewährleistet.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Wir bieten umfassende Beratungsangebote, Schulungen für pflegende Angehörige, Ferienbetreuungen für Kinder und KiTa-Plätze an.
  • Angesammelte Guthaben in einem Zeitwertkonto können für Freistellungen, wie bspw. ein Sabbatical oder zum frühzeitigen Renteneintritt genutzt werden.
  • Neben gezielten Entwicklungsprogrammen zur Erreichung der Karriereziele (z. B. interne Führungskräfte-Entwicklungsprogramme) und der Kostenübernahme zahlreicher VHS-Kurse, werden auch nebenberufliche Weiterbildungen gefördert.
  • Zu einem attraktiven Vergütungspaket (tarifgebunden) kommen Leistungszulagen und jährliche Sonderzahlungen hinzu.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten über die Ludwig Schunk-Stiftung erfolgsabhängig eine jährliche Gewinnbeteiligung.
  • Altersvorsorgewirksame Leistungen innerhalb der Metallrente dienen zum Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge.
  • Die sogenannte Schunk-Rente ist eine zusätzliche Betriebspension und eine freiwillige, ergänzende Leistung zur Altersvorsorge.
  • Unsere Mitarbeitenden haben 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche.
  • Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen! Der Betriebsarzt garantiert die med. Versorgung am Arbeitsplatz. Wir bieten Sprechstunden, Gesundheitsaktionen, Präventions- und Ernährungsinfos sowie psychosoziale Unterstützung.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Sportgruppen, u.a. Krankengymnastik und Rückenkurse an. Darüber hinaus gibt es Charity-Läufe, Fahrradtouren und Events, wie z.B. unser internationales Schunk Fußballturnier.
  • Ein Jobrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.
  • Unser Betriebsrestaurant versorgt unsere Mitarbeitenden mit reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsangeboten. Zur täglichen Versorgung zählen frische und regionale Gerichte sowie vegetarische Alternativen.
  • Es gibt kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes sowie Lademöglichkeiten von Elektro- oder Hybridautos auf unseren Mitarbeiterparkplätzen.
  • Unsere Mitarbeitenden erhalten durch die „Corporate Benefits“ private Einkaufsvorteile bei über 800 Marken. Zahlreiche Produkte und Dienstleistungen werden zu dauerhaft attraktiven Konditionen angeboten.
  • Die Schunk Group wurde vor über 100 Jahren durch Ludwig Schunk gegründet und ist heute ein stiftungsgeführtes Unternehmen. Zu den langfristigen Zielen zählen finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit, profitables Wachstum und globale Präsenz.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Produktionsplanung
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse SAP PP-Modul oder S4/HANA
  • Erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Ausgeprägte Prozesskenntnisse und Prozessverständnis eines global tätigen Unternehmens
  • Schnelle Auffassungsgabe, sowie ein strukturierter, eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ersten IT-Affinitäten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft
Ansprechpartner
Vaida Seng

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