„Komplexes einfach machen“ lautet die Philosophie unseres Kunden, ein weltweit sehr erfolgreich agierendes Unternehmen und „Hidden Champion“ innerhalb seiner Branche. Das Unternehmen überzeugt seine Kunden aus vielfältigen Branchen durch einzigartige Technik auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung der zusätzlichen Betreuung der südosteuropäischen Tochtergesellschaften von Österreich aus, suchen wir für das sympathische Marketingteam am Standort Wien (23. Bezirk) Sie als

Marketingmitarbeiter:in für Events & Länderbetreuung
Teilzeit bis Vollzeit (32 - 38,5 Std./Wo.) - Home-Office Option   

In dieser abwechslungsreichen Funktion planen und organisieren Sie gemeinsam in einem Live-Marketing-Team Firmenevents und sorgen dabei für einen perfekten Auftritt des Unternehmens. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner für die Marketingverantwortlichen in den Tochtergesellschaften der Region Südosteuropa.

Ihre interessanten Aufgaben

  • Marketing-Support für die Gesellschaften in Südost-Europa & Coaching der Verantwortlichen
  • Steuerung von Marketing-Projekten in der Region   
  • Unterstützung der regionalen Marketingleiter:innen bei deren Agenden
  • Projektleitung und Organisation von Veranstaltungen (wie z.B. Streaming-Events, Kundenbindungsevents, Messeauftritten etc.) inkl. Bewerbung der Veranstaltungen (via Social Media, etc.)
  • Aufbereitung der Leads aus den Events für den Vertrieb im CRM-System  
  • Durchführung diverser Researchs bzgl. Werbematerial und Veranstaltungslocations

Ihr überzeugender Background und Ihre Stärken

  • Ausbildung im Bereich Marketing (Lehrgang, Seminare o.ä.)
  • Idealerweise 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Marketing, Vertrieb, Projektorganisation, Länderbetreuung, etc., Erfahrung mit Südosteuropa von Vorteil)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grafik-Software Kenntnisse (wie z.B. InDesign, Photoshop) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Ostsprachenkenntnisse sind willkommen
  • Organisationstalent und selbständiger Arbeitsstil
  • Lösungsorientierung, Hartnäckigkeit, hohe Affinität zu digitalen Medien (z.B. LinkedIn, Webcasts u.ä.)

Unser Kunde begeistert Sie durch

  • eine spannende und abwechslungsreiche Position in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit Bezug zu den osteuropäischen Ländern. Mitarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit kollegialem Team Spirit.
  • Flexible Zeiteinteilung (ab 32 - 38,5 Wochenstunden/Woche möglich), teilweise Home-Office Option.
  • Vorteile eines modernen, internationalen Unternehmens mit Weltmarktführerschaft, laufenden Entwicklungen und Innovationen.
  • Dienstort Wien 23, Mitarbeiterparkplatz bzw. Jobticket für Wien, vergünstigter Mittagstisch im Haus, Gratisgetränke sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein Jahresbruttozielgehalt von mindestens € 40.000 (auf Basis Vollzeit). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation, ist gegeben.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt mit Foto an u. g. Adresse und stehen für Rückfragen zur Position auch jederzeit tel. unter 0676/88842442 (Johanna Zwölfer) oder 0676/88842441 (Mag. Marlene Baumgartner) zur Verfügung. Ein vertrauensvoller Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich.



ZWÖLFERKALTENBRUNNER Personalberatung • Mag. Marlene Baumgartner • Garnisongasse 7
A - 1090 Wien • Tel. +43-1-408 66 70-14 • mb@zwoelferkaltenbrunner.at • www.zwoelferkaltenbrunner.at