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Die Schwarz Beschaffung (SBES) ermöglicht die Versorgung der Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Dazu gehören unter anderem Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder moderne IT-Ausstattung sowie Büroeinrichtung. Sie definiert den Beschaffungsprozess, verhandelt Leistungen, Preise sowie Verträge und unterstützt bei Projekten, die in den Filialen der Handelssparten, an den Logistik- und Produktionsstandorten aber auch an den Verwaltungsstandorten umgesetzt werden. Gleichzeitig bildet sie die Schnittstelle zu den Lieferanten der Unternehmen der Schwarz Gruppe.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Ausschreibungen sowie Verhandlung von Produkt- und Dienstleistungskonditionen im Bereich Backtechnik
  • Verantwortung für das Lieferantensourcing sowie die anschließende Lieferantenbetreuung und -bewertung
  • Eigenständige Planung und Verantwortung von Lieferantenterminen 
  • Erarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Organisation und Unterstützung bei Bemusterungen und Produkttests
  • Selbstständige Erstellung von Verträgen zu den ausgewählten Produkten und Leistungen
  • Mitgestaltung sowie Optimierung der strategischen Ausrichtung der Warengruppe Backtechnik 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem und / oder technischem Hintergrund
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf und / oder im Projektmanagement 
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative
  • Teamplayer mit Lösungs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, idealerweise auch in SAP
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Einarbeitung: Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding
  • Coaching: Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen
  • Verantwortung: Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand
  • Eigenverantwortung: Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
  • Team: Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team
  • Weiterentwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sicherheit: Du profitierst von einem unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
  • Standort: Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten

(Junior) Einkäufer Beschaffung international- Backtechnik (m/w/d)

Einkauf / Beschaffung
Heilbronn (hybrid)
Vollzeit
4_VI

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