Zum Inhalte springen

Teamwork täglich erleben

Karriere

Du auch hier?

Dir gefällt, was Du auf unserer Seite entdeckt hast? Dann wollen wir Dich kennenlernen. Bei .bieker bringen Kreative, Strategen, Generalisten und Detailverliebte ihre persönlichen Fähigkeiten in das Team und unsere Projekte ein. Der Vielfalt unserer Kompetenz und unserer Individualität verdanken wir Lösungen, die immer aus mehreren Perspektiven durchdacht sind. Wir sind keine Weltverbesserer, aber wir können und wollen mit unserer Arbeit einen Unterschied machen. Dafür suchen wir Menschen, die sich für unsere Projekte begeistern und als echte Teamplayer am bestmöglichen Ergebnis mitarbeiten wollen. Wenn Du das mitbringst, kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen.

Was wir Dir bieten

Wenn Du weißt, wo Du hinwillst, fördern wir Dich, wir schicken Dich raus, Du kannst Dich beweisen und Dich einbringen. Du wirst sofort erkennen, dass Du in einem Büro bist, in dem sehr professionell und mit hohem Anspruch gearbeitet wird. Und ja, natürlich gibt es auch Teamevents, Obst und Getränke, mobiles Arbeiten, Fortbildungen und ordentliches Geld.

Unsere Stellenangebote

Zur Verstärkung unserer Planungsteams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen weiteren Projektleiter Architektur (m/w/d) M.A., B.A., B. Eng., Dipl.-Ing.

Du bist ein erfahrener Architekt (m/w/d) mit umfangreicher Planungsexpertise. Du behältst die Projektziele im Auge und vergisst dabei nie das Entwurfskonzept. Als Projektleiter (m/w/d) bei .bieker bekommst du die Möglichkeit, Projekte mit einem Bauvolumen zwischen 10 und 60 Mio € zu betreuen. Aktuelle Projekte bei .bieker sind z.B.: Revitalisierungen von Bürogebäuden, Neubau von Rechenzentren, Umbau von Bahnstationen. Du übernimmst die Projektkommunikation mit dem Bauherrn und den Behörden, koordinierst die Fachplaner und leitest dein Planungsteam fachlich an. Du trägst die Verantwortung für den Projekterfolg. 

Wir planen modellbasiert und setzen in allen Projekten die BIM-Methodik ein.

 

Das wünschen wir uns von dir:
 

  • Abgeschlossenes Architekturstudium (BA/MA/Dipl.-Ing.)
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung als planender Architekt (m/w/d)
  • Deutsch- und Englischkenntnisse C1
  • Sinn für Gestaltung, Konstruktion und gute Architektur
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen & kommunikative Stärken

Zur Verstärkung unserer Planungsteams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Senior-Architekt (m/w/d) M.A., B.A., B. Eng., Dipl.-Ing.

Du verfügst als Architekt (m/w/d) bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung und hast gelernt, Aufgabenbereiche innerhalb eines Projekts eigenständig zu bearbeiten. Als Senior-Architekt (m/w/d) bei .bieker bekommst du die Möglichkeit, tiefer gehende Planungskenntnisse, insbesondere in der Entwurfs- Genehmigungs- und Ausführungsplanung, zu sammeln. Du übernimmst die Verantwortung für einzelne Planungsthemen und führst die fachlichen Abstimmungen mit den anderen Planungsbeteiligten durch. Bei Interesse führen wir dich an die Projektleitung heran. Wir planen modellbasiert und setzen in allen Projekten die BIM-Methodik ein.

 

Das wünschen wir uns von dir:
 

  • Abgeschlossenes Architekturstudium (BA/MA/Dipl.-Ing.)
  • Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung als planender Architekt (m/w/d)
  • Deutschkenntnisse C1
  • Sinn für Gestaltung, Konstruktion und gute Architektur
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Modellieren (idealerweise mit Revit) und der Anwendung der BIM-Methodik

Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen BIM Koordinator, m/w/d

Als BIM-Koordinator (m/w/d) verantwortest du die erfolgreiche Umsetzung der BIM-Anforderungen aus AIA und BAP im Projekt. Du überprüfst regelmäßig die Modellqualitäten hinsichtlich Struktur, Inhalten und Attribuierung und stellst sicher, dass auch unsere internen BIM-Vorgaben angewandt und erfüllt werden. Du bist Teil unseres standortübergreifenden BIM-Teams und wirkst an der ständigen Fortschreibung und Verbesserung unserer .bieker-BIM-Standards und deren Vermittlung im Team mit.

 

Das wünschen wir uns von dir:
 

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. Architektur, Bau-Ing. oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Planung und in der BIM-Anwendung/Koordination
  • Hervorragende Revit-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit der Ver- und Bearbeitung von Punktewolken
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), gute Englischkenntnisse (B2)

Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen BIM-Konstrukteur für die Planung im Bereich Industriebau und für Infrastrukturmaßnahmen, m/w/d

Als BIM-Konstrukteur/in betreust Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekten die architektonische Planung über alle baulichen Leistungsphasen. Du transferierst dabei unter Beachtung aller relevanter Vorgaben und Normen Planungskonzepte und Vorplanungen in die Detail- und Ausführungsplanung. Räumliches Vorstellungsvermögen, konstruktives Verständnis und technisches Know-how sind dabei ebenso unerlässlich wie eine strukturierte Arbeitsweise.

 

Das wünschen wir uns von dir:
 

  • Ausbildung als Bauzeichner/in oder Konstrukteur/in mit Berufserfahrung in der BIM-basierten Planung
  • Profunde Kenntnisse in den Arbeitstools AutoCAD Revit und Navisworks
  • Berufserfahrung in der hochbaulichen Planung wünschenswert, bestenfalls in einem Ingenieur- oder Architekturbüro
  • Interesse an Architektur und Bauwesen

Initiativbewerbung

Du findest aktuell kein Angebot, dass Deinen Fähigkeiten entspricht? Wenn Du trotzdem sicher bist, perfekt zu uns zu passen, lassen wir uns gerne von Dir überzeugen. Sende uns einfach Deine Initiativbewerbung und mache den ersten Schritt. Wir sind gespannt darauf, von Dir zu hören.

Arbeiten bei .bieker – das sagt unser Team

Anna | Architektin

„Bei .bieker werde ich gefördert und gefordert. Im Teamwork spüre ich jeden Tag: Ich werde hier gebraucht, auf mich kommt es an. Das macht mich stolz.“

Dávid | Architekt

„Hallo, ich bin Dávid, wohne und arbeite in Budapest. Für mich ist .bieker „grenzenlos“. Ich habe noch nie so viel reisen dürfen, das gefällt mir sehr. Egal wo in Europa unser Projekt ist, ich bin schnell vor Ort. Auch unseren Ideen werden hier keine Grenzen gesetzt. Es bleibt spannend, wohin uns das noch führt.“

Gábor | Projektleiter

„Ich bin Projektleiter. Aktuell verantworte ich den Neubau eines Rechenzentrums mit einem Bauvolumen von 30 Millionen Euro. Durch meine Arbeit erfahre ich viel Wertschätzung. Im Beruf voranzukommen bedeutet auch, über sich hinauszuwachsen. Ich freue mich über diese Chance.“

Nicole | Projektleiterin

„Mit zwei kleinen Kindern muss ich flexibel sein. Das ist bei .bieker kein Problem. Ich bekomme spannende Projekte, Führungsverantwortung und habe einen festen Platz im Team. Wir haben ein schönes Büro, modernste IT und viel Spaß bei der Arbeit. Deshalb bin ich schon über zehn Jahre hier.“

Carlos | Architekt

„Hallo, ich bin Carlos. Ich habe erst mehrere Jahre in Frankfurt gearbeitet, aber dann wollte ich aus familiären Gründen zurück nach Spanien. Ich wollte .bieker auf keinen Fall verlassen, darum bin ich froh, von zu Hause aus arbeiten zu können. Mit dem Team bin ich trotzdem eng verbunden. Und bei allen Teamevents bin ich natürlich dabei.“