Wiesbaden (Direktion) ID: 28902

    Prozesskoordinator (m/w/d) Gebäudeservice

    Prozesskoordinator (m/w/d) Gebäudeservice

    Wiesbaden (Direktion) ID: 28902
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    Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.

    Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.

    Standort: Wiesbaden

    Aufgaben

    • Mitgestaltung des reibungslosen Gebäudebetriebs der Liegenschaften in unserem hochmodernisierten Campus in Wiesbaden
    • Koordination der Facility Manager innerhalb der Abteilung "Eigengenutzte Immobilien"
    • Neben verschiedenen Bürogebäuden zählen auch zwei Rechenzentren, eine Druckerei und Einrichtungen unserer Betriebsgastronomie zu dem technisch anspruchsvollem Aufgabenportfolio der Facility Manager
    • Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen zum serviceorientierten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gebäudebetrieb
    • Unterstützung bei der Erreichung der betrieblich gesetzten Ziele im Bereich Nachhaltigkeit und CO² Reduzierung im Rahmen des Energie-Management
    • Als fachkompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie den Gruppenleiter in technischen Fragen und bewerten Investitionen und betriebliche Risiken
    • Schnittstelle und Beratung zu sämtlichen Schnittstellen im R+V- Konzern, insbesondere den Bereichen Zentrale Informationssysteme, Konzernsicherheit, ASIMED und Gastro
    • Repräsentation des Facility Managements gegenüber internen Nutzern, Schnittstellen, externen Dienstleistern sowie Prüf-Unternehmen und Behörden
    • Bearbeitung und Sicherstellung des betrieblichen Fristenkalenders mit behördlichen, gesetzlichen und herstellerbezogenen Anforderungen

    Profil / Anforderungen

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Ausbildung zum Mess- und Regeltechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d)
    • Fundierte Berufspraxis in der Betriebsführung von technischen Anlagen sowie in der gewerkeübergreifenden Betreuung
    • Mehrjährige Erfahrung und profundes Fachwissen im technischen Gebäudemanagement sowie gute Kenntnisse einschlägiger Normen und Vorschriften
    • Gutes technisches, handwerkliches und betriebswirtschaftliches Verständnis
    • Routinierter Umgang mit Immobilien-Verwaltungs-Software und sichere Anwenderkenntnisse in MS Office
    • Wirksame, motivierende und respektvolle Mitarbeiterführung
    • Dienstleistungsorientierter und wertschätzender Umgang mit Nutzern und Schnittstellen


    Benefits

    Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
    Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

    Benefits DienstleistungsGmbH:

    Benefits

    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche & Zeiterfassungssystem
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
    Vergütung: 13 Monatsgehälter, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
    Benefits UMB:

    Benefits

    Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
    Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Lebensarbeitszeitkonto.
    Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
    Vergütung: 12 Monatsgehälter + Teilnahme am variablen Vergütungsmodell.
    Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
    Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation.
    Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
    Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
    Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
    Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

    Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

    R+V Lebensversicherung AG

    Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.

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