Sie empfangen unsere Patienten, Besucher und Gäste und überprüfen bei Bedarf die aktuell geltenden Zugangsregelungen und Hygienestandards
Sie erteilen Auskünfte, helfen weiter und sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle Anliegen und Fragen
Sie nehmen interne und externe Telefongespräche an und leiten diese ggf. an den richtigen Ansprechpartner weiter
Sie erledigen allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Postbearbeitung, Schlüsselverwaltung und weitere administrative Aufgaben
Sie arbeiten in Schichtarbeit
Ihr Profil
Sie haben ein souveränes und sympathisches Auftreten sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis
Sie verfügen über eine Ausbildung als Hotelkaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen im Empfangsbereich sammeln
Sie sind zuverlässig, verfügen über organisatorisches Geschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Sie behalten auch in stressigen Situationen die Nerven und behalten dabei auch Ihr professionelles Auftreten
Sie arbeiten gerne im Team
Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in weiteren Sprachen sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Krankenhausinformationssystemen (KIS-Orbis)
Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten sowie dem Trägerleitbild der Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern)
Wir bieten Ihnen
Eine Anstellung in Teilzeit
Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Kurze Wege und ein kollegiales Miteinander
Eingruppierung nach den AVR-Caritas
Zusatzversorgung mit Überleitungsmöglichkeit aus dem öffentlichen Dienst
Strukturierte Einarbeitung in die unterschiedlichen Einsatzbereiche und Aufgaben
Individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung mit der Möglichkeit der Fachweiterbildung
Sehr gute Erreichbarkeit in einem attraktiven Stadtteil mit guten Einkaufsmöglichkeiten
Job-Ticket des Verkehrsverbundes VGN
Zuschuss zum Fahrrad
Übergangsweise Wohnmöglichkeit in einem unserer Appartements