Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeitende (w/m/d) mit Abschluss"Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung" 33-ESWV-2024

Mitarbeitende (w/m/d) mit Abschluss"Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung" 33-ESWV-2024

Kopfbereich

Arbeit
Regionalwissenschaftler/in - Europa-Studien
Mitarbeitende (w/m/d) mit Abschluss"Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung" 33-ESWV-2024
Der Senator für Finanzen
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bremenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 9b TV-L

Der Senator für Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeitende (w/m/d) mit Abschluss im Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (ESWV) der Hochschule Bremen für die allgemeine Verwaltung des Landes und der Stadtgemeinde Bremen.

Die Einstellung erfolgt im Rahmen des sogenannten Nachwuchspools als Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) oder –bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen- im Beamtenverhältnis als Verwaltungsinspektorin bzw. Verwaltungsinspektor (w/m/d) (Besoldungsgruppe A9 Brem-BesG).

Sie werden von dem Senator für Finanzen unbefristet eingestellt und im Rahmen der aktuellen Bedarfe der stadtbremischen Dienststellen sowie Ihren persönlichen Voraussetzungen zugewiesen. Beispielhafte Dienststellen sind das Amt für Soziale Dienste, Migrationsamt, Performa Nord oder senatorische Dienststellen. Dies setzt Ihre Bereitschaft voraus, in einer Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannten Dienststelle eingesetzt zu werden.

Ihre Qualifikation(en) / Ihr Profil
• Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss im Europäischen Studiengang Wirtschaft und Verwaltung der Hochschule Bremen oder erwerben diesen bis spätestens zum 31. Juli 2024,
• Sie bringen Interesse für die Arbeit, die Aufgaben und die Abläufe in einer Landes- und Kommunalverwaltung mit,
• Sie haben Interesse und Freude an der Arbeit mit und für Menschen in Verwaltungsbehörden wie z.B. dem Amt für Soziale Dienste, dem Migrationsamt, dem Bürgeramt, Performa Nord,
• Sie können situations- und zielgruppenadäquat kommunizieren,
• Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert,
• Sie verfügen über soziale Kompetenz und Teamfähigkeit,
• Sie sind in der Lage, die eigenen Vorurteile gegenüber anderen Menschen zu reflektieren und Unterschiede wertzuschätzen.

Wir bieten
• Eine umfassende Einarbeitung und eine Einführungsfortbildung.
• Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung (Fort- und Weiterbildung).
• Flexible Möglichkeiten im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch unterschiedliche Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle.
• Die Möglichkeit des ermäßigten Zugangs zu zahlreichen bundesweiten Fitnessstudios, Bädern und weiteren Sportangeboten („EGYMWellpass“).
• Die ermäßigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs („Jobticket“).

Allgemeine Hinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationsbiografie werden begrüßt.
Die Stelle ist auf Vollzeit ausgelegt, grundsätzlich aber auch teilzeitgeeignet.
Alle Bewerbenden, welche die geforderte Formalqualifikation erfüllen, werden zu einer kurzen Online-Informationsveranstaltung vor einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Bewerbungsfrist 31. Juli 2024
Ansprechperson für weitere Informationen steht Johanna Behnken, Telefon (0421) 361-12176, gerne zur Verfügung.
Kontakt
Freie Hansestadt Bremen
Senator für Finanzen
Referat 33
Am Tabakquartier 56
28197 Bremen
E-Mail: nachwuchsfoerderung@finanzen.bremen.de

Bewerbungshinweise
Eine frühzeitige Bewerbung ist möglich, wenn die Formalqualifikation aktuell noch nicht vorliegt, diese jedoch bis spätestens zum Ausschreibungsende erreicht wird.
Bitte übersenden Sie eine vollständige Bewerbung ohne Beifügen eines Bewerbungsfotos und als zusammengefassten pdf-Dokument unter Angabe der Kennziffer „33-ESWV-2024“.
Es wird gebeten, von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da diese nicht zu-rückgesandt werden, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens bei erfolgloser Bewerbung bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet werden.

Arbeitsorte