Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: 1st Level Support - Hotline (m/w/d)

1st Level Support - Hotline (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
First-Level-Supporter/in
1st Level Support - Hotline (m/w/d)
Kienzle Automotive GmbH
Vollzeit
Mülheim an der Ruhrab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Du nimmst Telefonate unserer Hotline an und erstellst Tickets in unserem Ticketsystem TOPdesk, zur Abarbeitung im technischen Support
  • Du verschickst ggf. Anleitungen/Tutorials als Sofortlösung
    -Kleinere operative Tätigkeiten wie z.B. Zugänger versenden oder Accounts in Software anlegen, löst Du ebenfalls
  • Du leitest Anrufer in die Fachbereiche z.B. Vertrieb oder Vertragswesen, Werkstatt etc. oder direkt an die technischen Support Mitarbeiter (TicketOwner) weiter
  • Du aktualisierst vorhandene Tickets mit neuen Informationen
  • Du nimmst an Webmeetings (Teams), Teammeetings und / oder Workshops teil

Dein Profil
Zielorientierung und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Dich aus
Erfahrungen am Telefon sind wünschenswert, aber keine Pflicht
Du bringst eine Affinität zu Technik und technischen Produkten mit
Du hast Freude an der Telefonie und Deine gewinnende Art begeistert unsere Kunden
Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit beschreiben Deinen Charakter und Du besitzt die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten
Du bist durchsetzungsstark aber auch diplomatisch, lösungsorientiert und verbindlich im Umgang sowohl intern durch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als auch extern
ein sicherer und versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt
nach der Einarbeitung vor Ort in Mülheim kann die Tätigkeit auch aus dem Homeoffice erfolgen

Wir bieten
Mehr als nur einen „Job“, einen mit Verantwortung und einer steilen Lernkurve?
Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem Management, das hinter Dir steht, damit Du viel bewirken und Dich entwickeln kannst?
Ein sympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht und das seit vielen Jahren unsere zufriedenen Kunden optimal betreut?
Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur?
Ein Unternehmen wo sich Engagement auszahlt

Arbeitsorte