Lust auf einen erfahrenen Arbeitgeber mit familiärem Umfeld?

Dann wirst Du gesucht:

Kundendienstmonteur SHK, Schwerpunkt Heizung

Kundendienstmonteur SHK, Schwerpunkt Sanitär

oder Heizungsmonteur für unsere Bauabteilung (m/w/d)

in Vollzeit in Stuttgart

Jetzt mit uns durchstarten!

Deine einzigartigen Vorteile bei Hessel u. Sohn GmbH

  • 30 Urlaubstage, familienfreundliche Arbeitszeiten und regelmäßige Firmenevents sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und Teamzusammenhalt.
  • Deine Qualifikation wird bei uns überdurchschnittlich und pünktlich honoriert.
  • Du arbeitest mit erstklassigem Markenwerkzeug, einschließlich Hilti-Geräten, und hast Zugang zu einem eigenen Firmenfahrzeug.
  • 90 % unserer Kunden sind innerhalb von 10 Kilometern um Zuffenhausen, was lange Anfahrten minimiert.
  • Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und Tischkicker, um Dich in den Pausen mit deinen Kollegen austauschen zu können.
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unterstützen Deine berufliche Weiterentwicklung.
  • Als Heizungs-Kundendienstmonteur hast Du nur ca. jede fünfte Woche bis 20.00 Uhr Notdienst.

Wahrscheinlich denkst Du Dir jetzt: “Alle versprechen mir das Gleiche!” oder “Das klingt doch zu gut, um wahr zu sein!"


Das können wir verstehen und genau deshalb möchten wir Dich dazu einladen, uns persönlich in einem unverbindlichen Gespräch einfach einmal kennenzulernen und Dich selbst zu überzeugen.

Zur Online-Bewerbung

(kein Lebenslauf oder Anschreiben notwendig - nur ein Kennenlerngespräch)

Das zeichnet Dich aus:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Berufserfahrung ist von Vorteil.
  • Mit Heizungsanlagen der Firmen Viessmann, Weishaupt und Bosch/Junkers kennst Du Dich aus oder bist bereit, Dich einzulernen.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B bzw. 3.
  • Du hast angenehme Umgangsformen und ein freundliches Auftreten.
  • Du arbeitest selbstständig und kundenorientiert, bist zuverlässig und hast Freude an deinem Beruf.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).

Wenn das auf Dich zutrifft, bist Du bei uns genau richtig! 😊

Das erwartet Dich bei Hessel u. Sohn GmbH

Die Firma Hessel u. Sohn GmbH ist ein moderner Handwerksbetrieb und traditionelles Nord-Stuttgarter Familienunternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern und über 110 Jahren Erfahrung. In den Bereichen Sanitär, Heizung und Solartechnik sind wir Experten für qualifizierte Planung, fachgerechte Installation und präzise Montage.

Als Arbeitgeber sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Mitarbeitern die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Deshalb gewährleisten wir ein einzigartiges Arbeitsumfeld in Stuttgart und legen großen Wert auf professionelle, gut strukturierte Arbeitsabläufe, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.


Doch am besten überzeugst Du Dich selbst, indem Du auf den folgenden Button klickst, ein paar kurze, einfache Fragen beantwortest und schon lernen wir uns persönlich in einem Gespräch kennen.

Jetzt bewerben!

Meinungen unserer Mitarbeiter

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen

💬 Anlagenmechaniker SHK

💬 Kundendienstleiter

Aufgrund unserer Größe haben wir die Bereiche in verschiedene Teams gegliedert.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Aufgaben zu übernehmen, die Deinen Stärken entsprechen!

Spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns:

  • Als Heizungsmonteur installierst Du Heizungsanlagen optional mit Solarmodulen (Öl- und Gaskessel, Pelletsanlagen, Wärmepumpen, Fernwärmestationen etc.) im Neubau und bei Renovierung.
  • Als Kundendienstmonteur mit Schwerpunkt Heizung führst Du Wartungen und Reparaturen an bestehenden Anlagen aus. Ca. alle fünf Wochen hast Du bis 20 Uhr Notdienstbereitschaft.
  • Als Kundendienstmonteur mit Schwerpunkt Sanitär erledigst Du Reparaturen an Gas- und Wasserinstallationen und führst Tagesgeschäfte im Sanitärbereich aus.

Unser Standort in Stuttgart

Die Wege zu uns sind direkt und kurz - Der Standort ist mit dem Auto gut erreichbar, bietet genügend Parkplätze für unsere Mitarbeiter und ist auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. 

Bei uns erhält jeder selbstständig arbeitende Anlagenmechaniker SHK ein eigenes Firmenfahrzeug. Da 90 % unserer Kunden sich im Umkreis von 10 Kilometern um Zuffenhausen befinden, entfallen lange und zeitraubende Anfahrten.

Einblicke in unser Unternehmen

So sieht es bei uns aus

Du hast noch offene Fragen?

Du hast noch Fragen oder bist etwas unsicher? Gerne beantworten wir Dir alle Deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch oder direkt persönlich.

Dein Ansprechpartner: Johannes Hessel, Dipl.Ing. (FH), Geschäftsführer