Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft.

WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als:

Strategischer Einkäufer / Commodity Manager Facility Management (m/w/d)

Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für:

  • Identifizierung der Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens im Bereich Immobilien- bzw. Facility Management
  • Evaluierung, Auswahl und Pflege von Lieferantenbeziehungen für Immobilien- bzw. Facility Management, einschließlich Verhandlung von Verträgen und Konditionen
  • Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Beschaffungsplanung für den Immobilien- und TGA Bereich, unter Berücksichtigung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsanforderungen
  • Planung, Analyse, Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für Immobilien und Facility Management
  • Beziehungsmanagement und Abstimmung mit internen Interessengruppen und Lieferanten
  • Verantwortung für warengruppenbezogene Einsparungen und Leistungsziele
  • Sicherstellung der Erreichung der festgelegten Ziele und KPIs, einschließlich der Erreichung der Einsparungsziele
  • Beobachtung von Marktentwicklungen, Innovationen und Technologietrends und deren Anwendung bei der Formulierung und Umsetzung von Strategien
  • Klärung von Anforderungen und Entwicklung von Detailspezifikationen im Hinblick auf Produkte und Dienstleistungen für Ausschreibungen (Bedarfs- und Spezifikationsmanagement)
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen (Rahmen-, Dienstleistungs-, Miet-, Leasing- und Personaldienstleistungsverträgen) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie der Rechtsabteilung
  • Ganzheitliche Betrachtung und Entwicklung von Vertragsmodellen mit Lieferanten unter Berücksichtigung spezifischer Gegebenheiten für das Unternehmen
  • Führen von Lieferantenevaluierungen, Ausschreibungen und Verhandlungen auf Basis von Wertgrenzen inkl. Vertragsmanagement
  • Bearbeitung und Überwachung von Einkaufsanforderungen, Bestellungen und Verträgen über die Einkaufssysteme
  • Verwaltung des Lieferantenportfolios und Erzielung von Bündelungseffekten und/oder Synergien (Pooling)
  • Überwachung und Bewertung der Lieferantenleistung nach definierten Standards bzw. Kriterien (Lieferantenevaluierungen/Lieferantenaudits)

Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen:

  • Ein einschlägiges Studium, idealerweise mit Immobilien- bzw. TGA Bezug (z.B. Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Bauingenieurwesen) oder einem verwandten Bereich; alternativ eine Ausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen oder Zertifizierungen
  • Nachgewiesene Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management
  • Ausgeprägte organisatorische, kommunikative und analytische Fähigkeiten, um effektiv die Beschaffungsaktivitäten zu koordinieren und zu steuern
  • Ein tiefes Verständnis für den Beschaffungsmarkt Immobilien bzw. TGA sowie die damit verbundenen Produkte und Verfahren
  • Fähigkeit, komplexe Vertragsverhandlungen mit Lieferanten zu führen, um günstige Konditionen zu erzielen, einschließlich Preisen, Lieferzeiten und Serviceleistungen
  • Fähigkeit, Daten zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Kosten zu kontrollieren und Lieferkettenrisiken zu minimieren

Das bieten wir Ihnen:

  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio 
  • Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
  • Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen

Wir übernehmen Verantwortung – seien Sie dabei!

Bei Fragen rund um dem Bewerbungsprozess, kontaktieren Sie gerne unser Recruiting-Team per Mail: career(at)amedes-group.com

Bewerben Sie sich jetztmit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer:  #24294

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

amedes fördert Chancengleichheit! Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.

Jetzt online bewerben