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Stellendetails zu: Abteilungsleitung / Head of (m/w/d) Einkauf

Abteilungsleitung / Head of (m/w/d) Einkauf

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Einkauf
Abteilungsleitung / Head of (m/w/d) Einkauf
Wieland Electric GmbH
Vollzeit
Bambergab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Nach Qualifikation / Vorerfahrung

Become one of the people behind Wieland.

Wieland Electric – das sind wir: traditionsreich, mittelständisch und Produzent von Spitzentechnologie. Pionier für sichere elektrische Verbindungstechnik und Weltmarktführer für steckbare Elektroinstallation. Wir sind fest verankert in der Region, aber mit dem Anspruch an internationalen Erfolg. Wir haben eine lange Unternehmensgeschichte, aber noch viel Platz für weitere spannende Kapitel in der Zukunft.

Kommen Sie in unser #TEAMWielandElectric und werden Sie Teil unseres Supply Chain Management

Abteilungsleitung / Head of (m/w/d) Einkauf

Wir bieten Ihnen:

Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und eine langfristige Perspektive
Kreativer Freiraum in der Tätigkeit als Abteilungsleitung / Head of (m/w/d) Einkauf
Einarbeitung mit Mentor (m/w/d)
Regelmäßige Mitarbeiter-/Feedbackgespräche
Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall/Elektro
30 Tage tariflichen Jahresurlaub und weitere freie Tage
Flexible Arbeitszeiten in großzügigem Gleitzeitrahmen ohne Kernarbeitszeit
Homeoffice bzw. mobiler Arbeit
Einen attraktiven Standort durch sehr gute ÖVM Anbindung
Kostenfreie Parkplätze und überdachte Parkplätze für (motorisierte-) Zweiräder
Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Kostenloses Wasser und Obst
Vergünstigte Massagen
und vieles mehr…

Aufgabenprofil:

Disziplinarische und fachliche Führung des gesamten Einkaufteams
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufs-Prozesse
Auswahl und Management der nationalen und internationalen Lieferanten
Erarbeiten und umsetzen von ganzheitlichen Beschaffungskonzepten
Koordination der Einkaufsaktivitäten durch enge Zusammenarbeit mit unseren internen Verbindungsstellen, wie z.B. Planung, Fertigung, Vertrieb, IT, anderen Werken etc.
Sicherstellung der termingerechten Material- und Teileversorgung
Lieferantenbewertungen und nachhalten von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung von zentralen KPIs
Identifizierung und Realisierung von Kostenreduzierungspotentialen
Verantwortung für eine hohe und durchgängige Stammdatenqualität

Anforderungsprofil:

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Supply Management oder Ausbildung im fachlichen Bereich mit Weiterqualifizierungen
Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise in produzierenden Unternehmen
Gute IT-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität
Teamplayer mit Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit, idealerweise mit Vorerfahrungen im agilen Umfeld
Reisebereitschaft international bis zu 20%

Kontakt:

Fragen zu der genannten Stelle werden vertraulich (Telefon 0951/9324-422) beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte