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(German speaking) Customer Success Manager for CRM Product (w/m/d) (Berlin / Hamburg)

On-site
  • Berlin / Hamburg, Hamburg, Germany
Customer Success

Job description

Über uns

Bei CrossEngage arbeitet unser internationales Team von über 40 Mitarbeiter*innen jeden Tag daran, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren Kundenstamm durch unsere Customer Prediction Platform in wertvolle Beziehungen zu verwandeln. Wir entwickeln eine nahtlos integrierte Plattform, die die Stärken von First-Party-Kundendaten nutzt und sie durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen optimiert. Mit unseren Intelligent Audiences wollen wir dazu beitragen, dass die Vielfalt der Marken im Markt auch im Zeitalter der Plattformökonomie bestehen bleibt und durch wertorientiertes CRM zum Erfolg unserer Kunden beitragen.

CrossEngage wurde 2018 von Gartner in die Liste der "Cool Vendors in Multichannel Marketing" aufgenommen und hat seit der Gründung 2015 Kunden wie die Deutsche Bahn, Thalia, Porta, Scout24 und viele andere gewonnen.



Über die Rolle

Als unser neuer Customer Success Manager (w/m/d) bist du ein integraler Bestandteil unserer Kundenbetreuung. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden in den besten Händen sind - gemeinsam entwickelst du Strategien, um mit Hilfe unserer Software langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen:

  • Zunächst einmal legst du los: Wir haben Onboarding-Sessions und Trainingsmöglichkeiten für dich vorbereitet, damit du unser Produkt, unsere Kunden und unseren Markt kennen und verstehen lernst.
  • Eigenverantwortung: Unsere Kunden sind bei dir in den besten Händen - weil du dich wirklich kümmerst. Du berätst unsere Kunden zum Thema wertorientiertes CRM und bist ihr vertrauter Ansprechpartner.
  • Erfahrung: Um ein:e geeignete:r Kandidat:in für diese Position zu sein, ist fundiertes Wissen im Bereich CRM unerlässlich. Du bringst bereits praktische Erfahrungen im CRM mit und bist vertraut mit essenziellen Themen wie Kundensegmentierung.
  • Verbessern: Du bist das interne Sprachrohr unserer Kunden zu den anderen Teams wie Product und Engineering und trägst so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktes bei.
  • Verkaufschancen: Du identifizierst Chancen für den bestmöglichen Einsatz unserer Software bei unseren Kunden und entwickelst deine Accounts kontinuierlich weiter.
  • Weitersagen: Du repräsentierst CrossEngage auf nationalen und internationalen Veranstaltungen und bist unser Gesicht bei Bestandskunden.

Job requirements

Über Dich

  • Die Dinge gehen für dich oft ein bisschen zu langsam? Wir schätzen Pioniere, die zum ersten Mal den richtigen Weg zur Problemlösung finden!
  • Du kommst voran, auch wenn es unbequem ist? Ja, genau! Du trittst mit relevanten Stakeholdern in Kontakt und bewegst wirklich etwas für unsere Kunden.
  • Du verbesserst dein Vorgehen täglich? Wir geben uns nie mit dem Status quo zufrieden!
  • Es dauert dir oft zu lange, bis wirklich etwas bewirkt wird? Wir sind ein schnelllebiges und lieferorientiertes Umfeld und lieben Flexibilität!
  • Kurz gesagt - wir suchen Kolleg*innen, die unsere respektvolle, integrative und professionelle Kultur weiter mitgestalten wollen. Bist du das? Großartig! Dann lies weiter ;)


Mehr über dich:

  • Customer Obsession - Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1/ C2) und kannst dich leicht auf verschiedene Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen einstellen. Du hast außerdem Lust regelmäßig an vor-Ort Terminen bei unseren Kunden teilzunehmen und ihr Geschäftsmodell so noch besser zu verstehen. 
  • Team Mastery - Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, bist aber auch ein Teamplayer und willst gemeinsam mit dem gesamten CrossEngage-Team und deinen Kunden erfolgreich sein.
  • Personal Mastery - Du hast den Wunsch, Neues zu lernen und bist neugierig auf Marketingtechnologien und künstliche Intelligenz.
  • Pioneering Spirit - Du liebst es, neue Herausforderungen anzunehmen und Risiken einzugehen, um CrossEngage auf die nächste Stufe zu heben.
  • Ownership - Du übernimmst leidenschaftlich gerne Verantwortung und treibst deine Ideen voran - nichts kann dich aufhalten.



Warum du Teil unseres Teams werden solltest:

  • Die Möglichkeit, eine aktive Rolle in einem Tech-Startup zu spielen und schnell mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Bis zu 90% Remote-Arbeit, aber du kannst so oft wie du willst in unser Hamburger oder Berliner Büro kommen.
  • Mehr Zeit für das, was du tun möchtest: Nimm an unserem aktuellen Arbeitsrhythmus teil, bei dem das gesamte Team jeden zweiten Freitag einen zusätzlichen freien Tag bekommt (bei gleichbleibendem Vollzeitgehalt).
  • Wenn du gerne mit Bus, Bahn oder Fahrrad unterwegs bist, bezuschussen wir dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder dein Swapfiets-Abonnement. Profitiere außerdem von einer BahnCard50.
  • Bleibe fit und nutze unseren Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Regelmäßige Team-Lunches und Team-Events geben dir die Möglichkeit, auch außerhalb der Arbeit Kontakte zu knüpfen, wenn du Lust dazu hast.

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