Kundenmanager*in (Fakturierung) (m/w/d) in Vollzeit in Berlin

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, sind idealerweise erfahren in der Fakturierung und haben Lust, in einem großartigen Team zu arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für unsere Niederlassung in Berlin (Soltauer Straße 24, 13509 Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Kundenmanagement (Fakturierung)!

Seit mehr als 85 Jahren ist das Unternehmen Rudolf Weber für zahlreiche Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und Kommunen der erste Ansprechpartner, wenn es um professionelle Gebäudeservices geht. Insbesondere als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen wissen wir, dass Erfolg von Menschen gemacht wird: Rund 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragende Säule unserer geschätzten Qualität.

Im Gegenzug dürfen sich unsere Kolleginnen und Kollegen auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre verlassen. Daher sind unternehmensinterne Beziehungen bei Rudolf Weber geprägt von Fairness und gegenseitiger Wertschätzung, die sich in Offenheit, Klarheit und Anerkennung zeigen. Das sind unsere Grundsätze, die wir auf allen Ebenen pflegen und auf die wir stolz sind.

Diese Leitsätze unterstreichen wir mit zahlreichen Benefits, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren. Hierzu gehören:

  • Ein moderner und digitalisierter Arbeitsplatz
  • Flexible Homeoffice-Modelle
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung
  • Die Möglichkeit, eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) abzuschließen
  • Die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings
  • Ortsabhängige Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer unserer Partner-Kitas
  • Exklusive Mitarbeitertickets für zahlreiche Events unserer Veranstaltungspartner

Ihre Aufgaben als Kundenmanager*in (Fakturierung):

  • Sie betreuen einen fest definierten Kundenkreis als Ansprechpartner in Abrechnungsfragen und koordinieren dabei den nötigen Informationsfluss
  • Sie erstellen Ausgangsrechnungen über unsere erbrachten Dienstleistungen
  • Sie verbuchen die eingehenden Zahlungseingänge für Ihren Kundenkreis
  • Sie pflegen und klären die offenen Posten
  • Sie führen regelmäßig Mahnläufe durch
  • Sie pflegen unsere Auftragsbestands- und Kundendaten
  • Sie erledigen alle klassischen administrativen bzw. organisatorischen Büroaufgaben

Was wir bieten:

  • Spannende Herausforderung beim Aufbau eines neuen Standortes
  • Ein kollegiales, hilfsbereites Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen Unternehmen
  • Eine moderne Arbeitswelt mit verschiedenen digitalen Tools
  • Ein schlagkräftiges und motiviertes Team, das sich auf Sie freut!

Stellenanforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Erfahrung in der Fakturierung wünschenswert
  • Grundlegende buchhalterische Kenntnisse
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen

Sie möchten Ihr Talent unter diesen Voraussetzungen an einem sicheren Arbeitsplatz voll entfalten? Dann zögern Sie nicht – und bewerben Sie sich einfach über das untenstehende Formular!

Alternativ senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail an Ihren Ansprechpartner Herrn Kirchner: j.kirchner@rudolfweber.de

Ihr Bewerbungsformular


    Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf (bitte als PDF uploaden, max. 5 MB)*: