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Das sind wir:

Die Klinik für Innere Medizin I behandelt Patienten mit kardiologischen & angiologischen Krankheitsbildern. Im Bereich Kardiologie werden alle nicht-invasiven diagnostischen Verfahren, Herzschrittmacher- und Defibrillatorimplantationen, Implantationen von Systemen zur kardialen Resynchronisation, elektrophysiologische Untersuchungen und Katheterablationen durchgeführt. Im Bereich der invasiven Kardiologie werden Koronarangiographien und perkutane Koronarinterventionen (Stentimplantationen, Rotablation, pressure wire Diagnostik etc.) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit einschließlich des akuten Koronarsyndroms durchgeführt. Es existiert ein 24 Stunden Rufbereitschaftsdienst für Patienten mit akuten Koronarsyndromen. Die Eingriffe erfolgen in drei modernen Herzkatheterlaboren. In Kooperation mit dem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie werden Kardio-CT und Kardio-MR durchgeführt.

Für den Funktionsbereich Herzkatheterlabor der Klinik für Innere Medizin I suchen wir zum 01.10.2024 einen Kliniksekretär (m/w/d) in Vollzeit (39,5 Stunden wöchentlich).

Aufgabenbereich:

  • administrative Anmeldung von Patienten zu Herzoperationen (online Übertragung von Herzkatheterfilmen, Terminabstimmung mit den kooperierenden Herzzentren, Übernahme damit zusammenhängender Sekretariatsleistungen inkl. Schriftverkehr)
  • Erstellen von Arztbriefen / Entlassbriefen nach unterschiedlicher Vorlageart sowie allgemeine Sekretariats- und verwaltungstechnische Tätigkeiten (z. B. Büromaterialbestellung)
  • Vertretung der Chefarztsekretärin
  • Pflege der analogen und elektronischen Patientenakte
  • Posteingang und Postausgang, Ablage und Archivierung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Chefarztsekretärin und allen Mitarbeitern des Sekretariatsbereiches

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung im verwaltungstechnischen Bereich mit mehrjähriger Berufspraxis
  • umfangreiche fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • sicherer Umgang mit moderner Bürotechnik, Handhabung elektronischer Post 
  • gutes Ausdrucksvermögen im mündlichen und schriftlichen Bereich, gutes Kommunikationsvermögen
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • selbständige Organisation der Arbeitsabläufe

Darauf können Sie sich freuen:

  • eine attraktive Vergütung samt betrieblicher Altersvorsorge als gute Basis
  • eine sorgfältige Einarbeitung sorgt dafür, dass Sie gut bei uns ankommen können
  • flexible Arbeitszeitmodelle geben Ihnen nötigen Freiraum
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen, z. B. in Form einer Kindertagesstätte auf dem Betriebsgelände
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement hält auch Sie fit
  • mit fachübergreifendem Wissensaustausch und einer Reihe von Fortbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie möchten uns mit Herzblut unterstützen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Damit wir uns bald kennenlernen können, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte online.

Für Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I, Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil. Holger H. Sigusch unter 0375-51-2219 oder per E-Mail: ime1@hbk-zwickau.de gerne zur Verfügung.

Bewerbungen Schwerbehinderter (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Freiheit, Gutes zu tun

Mit seiner über 100-jährigen Geschichte hat das HBK eine lange Tradition in der der Region Zwickau. Wir haben uns den Menschen und ihrer Gesundheit verschrieben – deswegen versorgen wir sie unabhängig und hochwertig, ohne einen Konzern im Hintergrund. Unser Ziel ist es, für alle Mitarbeitenden ein berufliches Zuhause zu schaffen, das sie bei der Ausübung ihrer vielfältigen Tätigkeiten unterstützt.