Kaufmännische Leitung / Finance Director (m/w/d)

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Standort
Bad Rappenau, Deutschland
Geschäftsbereich
Corrugated Packaging
Abteilung
Finance / Controlling / Accounting
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Freuen Sie sich auf Ihr neues Aufgabengebiet:

  • Leitung und Koordinierung der kaufmännischen Abteilungen mit Buchhaltung, Controlling, IT, Marketing/Kommunikation in einer integrierten Wellpappenfabrik mit ca. 200 Mitarbeitern (direkte Leitung: ca. 7 Personen)
  • Steuerung der Geschäftsabläufe und Optimierung der KPI
  • Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen, Forecasts, Budgetierung, Reportings sowie Investitionsplanungen
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den kaufmännischen Prozessen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Analyse von Optimierungspotenzialen und Umsetzung mit der Belegschaft
  • Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Reporting an die lokale Geschäftsleitung und die Konzernzentrale sowie Sparringpartner der Geschäftsführung
  • Compliance Beauftragter, Kontaktperson für externe Stakeholder (Wirtschaftsprüfer, Anwälte sowie Steuerberater) und Mitglied des lokalen Managementteams

Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling)
  • fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance mit erster Führungsverantwortung 
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen 
  • gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Controlling, SAP (FI/CO) sowie idealerweise erste Erfahrungen mit MIRAS/Hyperion
  • Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, unternehmerische Einstellung, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz
  • Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes strategisches sowie lösungsorientierten Denken und Handeln gepaart mit „Hands-on“-Mentalität und einer hohen Affinität zu digitalen Prozessen
  • Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen 

Benefits: Betriebsarzt; Bildung und Weiterentwicklung; Coaching; Fahrrad-Leasing; Freiwilligenprogramm und Aktivitäten; Gemüse, Obst und Getränke kostenlos; Gesundheitsfördernde Maßnahmen; Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten; Gute öffentliche Anbindung; Homeoffice Möglichkeit; Mitarbeiter:innen- und Teamevents; Mitarbeiter:innenvergünstigungen; Mobiltelefon; Moderne Büroräume; Parkmöglichkeit; Weiterempfehlungsprogramm 

Kontakt:

Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Bei Fragen zur Bewerbung oder der Stellenanzeige, wenden Sie sich gerne an Jasmin Strasser.

Es werden nur Bewerbungsunterlagen berücksichtigt, die über unsere online Karriereplattform www.mondijobs.at hochgeladen wurden. Mit Ihrer Bewerbung werden Sie auf unsere Recruiting-Plattform weitergeleitet. Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, erhalten Sie einen Aktivierungslink. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder fügen Sie die Adresse no-reply@mondigroup.com zu Ihrem Adressbuch hinzu.

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