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Stellendetails zu: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d
BK&P Steuerberatungsgesellschaft mbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Wiesbadenab 01.10.2024unbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen selbständig einen festen Mandantenkreis und kommunizieren direkt in den Aufgabenbereichen:

• Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für nationale Betriebsstätten
• Ermitteln und Melden von Beiträgen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer
• Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Sozialkassen
• Abrechnung und Betreuung in den Bereichen Kurzarbeit, Saisonkurzarbeit, Baulohn
• Digitale Anlage und Pflege der Personalakten inkl. Stammdatenerfassung
• Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Personalwirtschaftsanalyse
• Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen
• Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter
• Sonstige administrative Aufgaben

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, personalwirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in und/oder zur/zum Personalfachwirt/in mit Schwerpunkt Abrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. kaufmännische Berufsausbildung
• Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
• Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse in der Abrechnungssoftware LODAS von DATEV von Vorteil
• Gute EDV-Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
• Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
• Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit
• ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

Wir bieten

• individuellen Stellenzuschnitt entsprechend Ihrer Neigungen und Stärken
• 39-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung/ Gehaltspakete mit attraktiven Zusatzleistungen und 27 Tage Jahresurlaub, Rosenmontag sowie 24.12 und 31.12. frei
• eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien
• fachliche Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch die Kollegen sowie interne und externe Fort- und Weiterbildungen verbunden mit der Perspektiven einer langfristigen beruflichen Entwicklung
• Klimatisierte, ergonomisch und digital ausgestattete Arbeitsplätze in Bahnhofsnähe mit Snacks und kostenfreien Getränken
• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Verpflegungszuschuss (Kantine)
• Firmenevents

Arbeitsorte