Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Architekten/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) Leistungsphasen 6-7 der HOAI

Architekten/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) Leistungsphasen 6-7 der HOAI

Kopfbereich

Arbeit
Architekt/in
Architekten/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) Leistungsphasen 6-7 der HOAI
K + H Architekten
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Hildesheimab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine(n) Architekten/in (m/w/d) oder Bauingenieur/in (m/w/d)

gerne mit Berufserfahrung, vorrangig in den Leistungsphasen 8 der HOAI. Die Stelle ist unter Umständen auch für Berufsanfänger geeignet.
Vorzugsweise in Vollzeit. Teilzeit ist möglich. HOMEOFFICE ist möglich.

Über uns / das Team
Unser Büro ist bereits seit 1990 im Raum Hildesheim tätig. Über die Jahre ist unser Büro kontinuierlich gewachsen. Mit dem Wachstum verbunden, hat sich auch der Radius unseres Wirkungskreises ständig erweitert. Inzwischen bearbeiten wir Projekte im gesamten norddeutschen Raum.
Zu unseren Auftraggebern gehören diverse öffentliche Auftraggeber und eine Vielzahl an privaten Investoren. Unser Büro deckt alle Leistungsphasen der HOAI ab, angefangen von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung.

Unser Team setzt sich aus Architekten/in (m/w/d), Innenarchitekten/in (m/w/d), Bau- und Holzbauingenieuren/in (m/w/d) und Bauzeichner/in (m/w/d) zusammen.

Unsere Tätigkeitsfelder sind

  • Landes- und Bundesliegenschaften
  • Sanierung und Umbau von Wohn- und Geschäftshäusern
  • Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Neubau von gewerblichen Immobilien
  • Neu- und Umbau von Industriegebäuden

Ihre Tätigkeitsfelder (Schwerpunkte)

  • Vorbereiten der Vergabe
  • Mitwirken bei der Vergabe

Ihre Kenntnisse / Voraussetzungen

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Architektur (Master, Bachelor oder Diplom)
  • Gerne Berufserfahrung
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gutes Zeit-Management
  • Archicad
  • Kenntnisse in der Software RIB ITWO für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung
  • MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint),
  • Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse nicht zwingend erforderlich

Wichtig sind uns sichere Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und Fachplanern.
Teamfähigkeit und Spaß am Arbeiten in den unterschiedlichsten Sparten des Architektenberufs setzen wir voraus. Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich.

Sie werden Teil eines engagierten, erfahrenen Teams, in dem sich ein hohes Maß an Eigenverantwortung und fachliche Unterstützung und Begleitung ergänzen.

Benefits

  • Firmenwagen (nicht zu privaten Zwecken)
  • Firmenhandy
  • 28 Urlaubstage
  • Jobfahrrad
  • Erholungsbeihilfe (auch für Ehepartner u. Kinder)
  • Ticket Plus Karte 50,00 €/Monat
  • Weiterbildungsangebote
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Events (Ausflüge, Exkursionen, Restaurantbesuche)
  • kostenfreies Obst
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Hunde im Büro nach Rücksprache erlaubt

Arbeitsorte