Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)
Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Die KONMAB GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der technischen Produktentwicklung und spezialisiert auf die Entwicklung und Konstruktion von Hochleistungsventilatoren sowie in der Herstellung dieser Ventilatoren in Kleinserien. Die Ventilatoren werden als komplette Speziallösung nach Kundenanforderung am Standort in Rossau (Mittelsachsen) entwickelt und hergestellt. Die Fertigungstiefe reicht von der Be- und Verarbeitung von Stahlblechen, über das Schweißen und Lackieren von einfachen und komplexen Baugruppen bis hin zur Montage aller Komponenten mit Inbetriebnahme. Dabei unterstützen uns auch unsere starken Partner der Region im Zuschnitt von Blechteilen und der mechanischen Fertigung. Die Ventilatoren kommen im mobilen Sektor zum Einsatz, hauptsächlich in Baumaschinen, wie z.B. Saugfahrzeugen, aber auch in weiteren Bereichen wie Kehrmaschinen, Landmaschinen, etc..
Das Jobangebot
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen weiteren Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d).
Sie werden Teil eines hochmotivierten, dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen.
Ihre Aufgaben
Im Einkauf sind Sie verantwortlich für:
die Beschaffung von Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffen
die Überwachung der Lagerbestände und Ermittlung des Einkaufsbedarfes
das Einholen und Auswerten von Angeboten
das Auslösen und die Nachverfolgung von Bestellungen
die Reklamationsbearbeitung
die Prüfung von Eingangsrechnungen
die Dokumentation von Transaktionen, Bestellungen, Lieferungen und Zahlungen
die Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Sie arbeiten eng mit dem strategischen Einkauf zusammen.
Ihr Profil
Sie besitzen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung
Berufserfahrung im Einkauf von technischen Produkten, idealerweise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
ein gutes technisches Grundverständnis
fundierte Kenntnisse in der Bedienung von ERP-Systemen
gute Kenntnisse beim Umgang mit den gängigen Office-Programmen
ein sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
eine selbständige Arbeitsweise
ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Wir bieten
Es erwarten Sie:
28 Tage Urlaub
eine flexible Arbeitszeitgestaltung
Führen von Stundenkonten
betriebliche Altersvorsorge
zusätzliche Leistungen und Zuwendungen, wie monatliche Tankgutscheine, Kindergartenzuschuss, Angebot einer hauseigenen Mittagsversorgung und kostenfreier Getränke
Vergütung nach Gehalt
eine flexible Arbeitszeitgestaltung
eine gute Verkehrsanbindung
Firmenevents
abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten
ein hochmotiviertes, dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen
selbstständiges Arbeiten mit der Möglichkeit neue, interessante Produkte zu entwickeln
persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie sind an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen gern per E-Mail oder Post zu.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
KONMAB GmbH
- Personalabteilung -
Frankenberger Landstraße 1
09661 Rossau OT Seifersbach