Department Head (m/f/d)
Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams im Department Retail Banking einen;
Department Head Retail Banking (m/f/d)
Aufgaben
Generelle Verantwortlichkeiten:
- Sicherstellung des reibungslosen und ordnungsgemäßen innerbetrieblichen Geschäftsbetriebes
des Departments Retail Banking - Durchführung und Umsetzung von strategischen Projekten sowie Budgetplanung in Abstimmung
mit dem General Management - Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Retail Banking
Retail Credit:
- Entscheidung von Neukreditanträgen, Aufstockungen und Revalutierungen im Bereich Privatkundenkredite
- Verantwortung für das Loan Decision System inklusive Kreditkalkulation und Formulardruck
Retail Marketing & Sales:
- Akquisition von neuen und Betreuung von bestehenden Vertriebspartnern
- Verhandlung von Kooperationsverträgen und Ergebniskontrolle von Vertriebsmaßnahmen
Digitalisierung und Innovation:
- Förderung der Digitalisierung und Entwicklung neuer digitaler Dienstleistungen
- Entwicklung einer Digitalstrategie in Kooperation mit IT und externen Partnern
Open Banking und Fintech-Kooperationen:
- Aufbau von Partnerschaften mit Fintech-Unternehmen zur Entwicklung innovativer Lösungen
Data Analytics:
- Einsatz von Datenanalytik zur Verbesserung des Kundenverständnisses
Verantwortung für Kundeninteraktion und –erfahrung:
- Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Kundeninteraktion durch digitale Tools
- Optimierung der digitalen Touchpoints für eine personalisierte Kundenreise
Technologie- und Innovationsmanagement:
- Evaluierung neuer Technologien zur Effizienzsteigerung und Unterstützung innovativer Dienstleistungen
- Führung von Cross-Functional Teams zur Innovationsförderung
Risikomanagement und Compliance:
- Überwachung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei digitalen Initiativen
- Identifikation und Management digitaler Risiken
Förderung der Team- und Organisationsentwicklung:
- Schaffung eines Arbeitsumfelds, das kontinuierliches Lernen unterstützt
- Entwicklung von Talenten durch Weiterbildungsprogramme
Stakeholder-Management:
- Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
- Kommunikation von Fortschritten und Herausforderungen an das Management
Anforderungen
Qualifikation und Erfahrung:
- Bankkaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Privatkundenkredite
Digitale Kompetenzen:
- Starke Affinität zu digitalen Technologien.
- Erfahrung mit Open Banking und Fintech-Kooperationen
Innovationsgeist und strategisches Denken:
- Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen
- Starke analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
Soft Skills:
- Kundenorientiertes Handeln und Erfahrung in der Personalführung
- Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem
modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Ihrer Arbeit bedeutend mitwirken?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de
www.oyakankerbank.de