Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sales Assistant (m/w/d) Export

Sales Assistant (m/w/d) Export

Kopfbereich

Arbeit
Vertriebsassistent/in
Sales Assistant (m/w/d) Export
XOX Gebäck GmbH
Vollzeit
Lauenauab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Die XOX Gebäck GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und ein führender Anbieter innovativer und qualitativ hochwertiger Snackprodukte mit Sitz in Hameln und Lauenau. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich internationaler Vertrieb suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Assistant (m/w/d) Auslandskunden
(Vollzeit/unbefristet)

Wir bieten
• Impact: Gestalten und ermöglichen Sie in einer zukunftsweisenden Branche unseren Endverbrauchern genussvolle Snackerlebnisse mit Freunden.
• Teamwork: Arbeiten Sie in einem hochmotivierten, kompetenten Team mit Ihren neuen Lieblingskolleginnen. Lernen Sie die XOX-Familie bei unseren regelmäßigen Events kennen und werden Sie Teil unserer Drachenboot-Betriebssportmannschaft.
• Career: Schreiben Sie mit unserer auch Ihre Wachstumsgeschichte und gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg. Wir fördern Sie mit strukturierten Weiterbildungen, Trainings, Entwicklungsmöglichkeiten und Coaching on-the-job.
• Cash: Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer fairen Vergütung und einem leistungsgerechten Prämiensystem.
• Balance: Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (in Absprache), um den Themen nachzugehen, die in Ihrem Leben auch wichtig sind.

Ihre Aufgaben
• Betreuung des internationalen Kundenkreises inklusive Auftragserfassung, -verwaltung und -verfolgung
• Organisation und Abwicklung von Aktionen
• Informationsweitergabe über kundenbezogenen Warenbedarf
• Angebotserstellung und Bemusterung von Bestands- und Neukunden
• Erstellung und Pflege der Artikelstammblätter
• Regelmäßige Umsatzanalyse, -auswertung und -meldung
• Reklamationsbearbeitung
• Anlegen von Neukunden in unserem Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse in 2. Fremdsprache (bspw. Spanisch, Polnisch, Italienisch, etc.)
• Gute Kenntnisse in MS-Office
• Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise

Fühlen Sie sich von dieser Stellenbeschreibung angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@xox.de. Bitte beachten Sie bei postalischen Bewerbungen, keine Originaldokumente einzusenden, da wir diese nur zurücksenden können, wenn Sie einen frankierten Freiumschlag beifügen.

Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitsorte