Aufgaben
- Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Strategiepapieren, Berichten und Präsentationen inklusive der entsprechenden Qualitätssicherung der Unterlagen für diverse Management-Meeting (insbesondere Supervisory Board und Advisory Board)
- Erhebung, Zusammenstellung und ggf. Auswertung von Zahlen, Daten und Sachverhalten im Zusammenhang mit aktuellen Managementaufgaben
- Auswertung, Beurteilung und Strukturierung der durch die Geschäftsführung zu treffenden Entscheidungen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen
- Ansprech- und Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende des Unternehmens
- Koordination von und Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden Projekten
- Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung interner Meetings und Veranstaltungen auf Management-Level inklusive Protokollierung und Nachfassen der Themen
- Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Management Meetings und Workshops
- Koordination der bereichs- und unternehmensübergreifenden Kommunikation
- Projektmanagement übergeordneter Initiativen der Geschäftsführung
- Fachbezogene Sonderaufgaben