Office Manager (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Köln

Verstärke unser Team
Unser Corporate Services Team hat viele Schnittstellen in das gesamte Unternehmen. Wir kümmern uns um Bestellungen von Kunden und Lieferanten. Zudem sind wir verantwortlich für das Auftragsmanagement und die fristgerechte Rechnungsstellung. Wir übernehmen PA-Tätigkeiten für unsere Geschäftsführer und sind der erste Kontakt für unsere Besucher:innen und Gäste. Wir organisieren Meetings und Veranstaltungen und bearbeiten außerdem alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement. Wenn du ein echtes Organisationstalent bist und Spaß an administrativen Aufgaben hast, dann suchen wir dich als Unterstützung für unser Team.
Das sind deine Aufgaben
  • Als Teil unseres Corporate Services Teams bearbeitest du Bestellungen von Kunden und Lieferanten  
  • Du übernimmst die Auftragserfassung und -weiterverarbeitung 
  • Du legst Projekte zur internen Zeiterfassung in unserem ERP-System (SAP Business ByDesign) an  
  • Du unterstützt bei der Steuerung unserer internen und externen Projekte und Vorbereitung der Projektabrechnung über SAP Business ByDesign 
  • Du kümmerst dich um die fristgerechte Rechnungsstellung und -prüfung 
  • Du heißt unsere Besucher und Gäste herzlich willkommen 
  • Du bist für die Planung, Organisation und Durchführung von Meetings verantwortlich 
  • Du wirkst bei der Verwaltung des EBF eigenen Fuhrparks und der Betreuung unserer Jobradler:innen mit
Das bringst du mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit 
  • Du hast eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit und bist ein echtes Organisationstalent 
  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich – du hast die Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick 
  • Erfahrung mit einem ERP- und Ticket-System (idealerweise SAP Business ByDesign) 
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) 
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
Das erwartet dich bei uns
Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive)
Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF
Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf
Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit
Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden
Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen
Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit
Über uns
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.
Your application!
We are pleased that you would like to become part of the EBF. Please fill out the form below and upload your application including your salary expectations and start date.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.