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Verwaltungskraft, Office-Management, Bürokraft (m/w/d) Teilzeit

Ansprechpartner: Claudia Schömann, Leitung der Verwaltung

Schicken Sie ihre Bewerbung mit Lebenslauf an bewerbung@sdb-info.de

Bitte beachten Sie, dass der Versand von Bewerbungsunterlagen mit einer unverschlüsselten E-Mail unsicher sein kann, alternativ können Sie die Bewerbungsunterlagen auch per Post übermitteln oder über unsere online Stellenausschreibung bewerben.

Bist du ein Teamplayer und möchtest unser 2-köpfiges Verwaltungsteam mit 25-30 Stunden vervollständigen?

 

 

Schätzt du die Arbeit im Kollegenkreis und hast Freude im Umgang mit anderen?
Du hast Freude daran, mit Verständnis und Empathie auf Menschen einzugehen und für ihre unterschiedlichsten Belange nach Lösungen zu suchen?

Erkennst Du Dich wieder? Dann bist Du als Teil unseres Verwaltungs-Teams erster Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Belange unserer Mitarbeiter, Klienten, Leistungsträger und Besucher.

SDB Soziale Dienstleistungen Becker – Dein neues Team

SDB steht für "Soziale Dienstleistungen Becker" und ist Anbieter für ambulant betreutes Wohnen und ambulante Hilfen zur Erziehung in Köln und allen angrenzenden Kreisen und kreisfreien Städten. Wir unterstützen Erwachsene, die aufgrund einer psychischen oder geistigen Beeinträchtigung oder einer Suchterkrankung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen. Des Weiteren betreuen wir Kinder und Jugendliche mit seelischen und psychischen Beeinträchtigungen in der Schule und Familie.
Unser gesamtes Team, mit mittlerweile 190 Mitarbeitern, hat ein breites Alters- und Berufserfahrungsspektrum und kann so den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden.

Wir bieten Beratung in vielen unterschiedlichen Sprachen an.
Unsere 3 Verwaltungs-Abteilungen (Controlling, Personal und allgemeine Verwaltung) arbeiten vor Ort, nahe dem Rudolfplatz, im Herzen von Köln. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist zur Klienten-Betreuung an unterschiedlichen Einsatzorten tätig.

Folgende Aufgaben gehören zu Deinem Arbeitsalltag

  • Du bist in vielen Fällen die erste Anlaufstelle für Kollegen, Klienten, Leistungsträger und Behörden, sie kannst du mit deinem Charme und deinem Organisationstalent überzeugen
  • Du klärst Sachverhalte mit Geschäfts-, Bereichs- und Teamleitungen
  • Du koordinierst und stellst Terminfristen im Antrags-Prozedere mit den Leistungsträgern und Betreuern sicher
  • Du kümmerst dich um Sachstands-Abfragen mit Kostenträgern und Fallmanagern
  • Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Anlage und Pflege der Klienten-Daten und –Hilfepläne
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Büro-Kommunikation und -Tätigkeiten sind deine Hauptaufgabe, darin hast Du Erfahrung und es bereitet dir Freude
  • Die Weitergabe und Umsetzung aller wichtigen Informationen behältst du im Blick
  • Durch die Digitalisierung eingehender Unterlagen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
  • Du kümmerst dich um den Einkauf von Verbrauchsmaterialien sowie diverse büro-interne Belange
  • Du behältst den Überblick und sorgst dafür, dass alles an seinem Platz ist und die technischen Geräte laufen
  • Du organisierst Raumreservierungen für Betreuungstermine, Coachings, Supervisionen und Seminare
  • Du nutzt und aktualisierst unser QM-Handbuch für die Arbeits-Prozesse deiner Abteilung

Was wir dir bieten können

Zu allererst: ein nettes offenes Team, das sich auf dich freut!

  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • ein Büro im Herzen von Köln, in Top Lage mit perfekter Anbindung an den ÖPNV
  • eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) sowie betriebliche Altersversorgung (bAV)
  • eine mitarbeiterorientierte Kommunikation
  • ein gründliches Onboarding
  • klare QM-Prozesse, die deinen Arbeitsalltag erleichtern
  • eine moderne Arbeitsumgebung
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten in Absprache mit deinem Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Die Bewerbung behinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Was du mitbringen solltest

  • Du bringst bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Bürokauffrau, Verwaltungsangestellte oder anderweitigen Berufen des Office-Managements mit.
  • Wir heißen dich auch als Quereinsteiger, mit nachweisbaren Qualifikationen, willkommen.
  • Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form.
  • Du arbeitest strukturiert und sorgfältig.
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst in hektischen Zeiten den Überblick.
  • Du arbeitest sicher mit MS-Office-Software wie Outlook, Word und Excel und weißt die Tools effektiv zu nutzen.

Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Bewerbung, Zeugnisse und Lebenslauf bitte zu Händen von Frau Schömann, Leitung der Verwaltung
bewerbung@sdb-info.de

zu Händen von Claudia Schömann, Leitung der Verwaltung

Oder per Post an:
SDB Soziale Dienstleistungen Becker, Personal

Hohenstaufenring 72, 50674 Köln

Telefon der Verwaltung: 0221 25883081