Social Media Manager:in (m/w/d)

Festanstellung, Teilzeit · Elmshorn

Dein Job

Als Social Media Manager:in (m/w/d) setzt Du die von Dir entwickelte Social Media-Strategie um und planst Content für unsere Social Media-Kanäle. Damit leistet Du einen wesentlichen Beitrag unsere Kommunikationsziele unter Berücksichtigung der Markenausrichtung digital umzusetzen. 

 

Zu Deinen Aufgaben gehören: 
  • Betreuen unserer Social Media-Kanäle
  • Entwickeln einer auf die Markenstrategie abgestimmten Social Media- und Influencer-Strategie
  • Festlegen von Zielen und KPIs für Kanäle, Social Media-Aktivitäten und Influencer-Kooperationen 
  • Steuern und Briefen der Social Media-Agentur 
  • Erstellen einer Jahresplanung (Themen, Kampagnen, Anlässe…) sowie monatlicher Redaktionspläne in enger Abstimmung mit dem Brand Management
  • Frühes Erkennen und Aufgreifen passender Trends und Umsetzung auf den eigenen Kanälen
  • Monatliche Analyse und Auswertung der Social Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Agentur sowie Aufbereitung der Ergebnisse
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, wie z.B. Brand Management und Corporate Communications
Das macht Dich aus

Du… 

  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder einem ähnlichen Bereich.
  • verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Pflege von Social Media-Kanälen (Instagram, TikTok, Pinterest etc.) sowie in der Konzeption und Realisierung von Social Media-Strategien.
  • bringst ein gutes Zahlen- und Datenverständnis mit und hast Erfahrung im KPI-Reporting.
  • bist ein:e Teamplayer:in, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich. Dabei kommt Dir Dein zielgerichteter und effizienter Arbeitsstil zugute.
  • zeichnest Dich durch Deine anpackende „Can-Do“-Mentalität aus und verfügst über eine motivierende Kommunikationsweise.
  • bist ein strukturiertes Projektmanagement-Talent und hast Freude an kreativer Arbeit. 
  • hast die Leidenschaft, Trends zu verfolgen und diese erfolgreich auf den eigenen Social Media-Kanälen umzusetzen.
  • hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, HTML-Kenntnisse und im Umgang mit den eingesetzten Content Management Systemen (Typo3 und WordPress).
  • verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
Warum wir?

Du hast von Anfang an die Chance, Deine Ideen in unser stark wachsendes Unternehmen aktiv einzubringen und anspruchsvolle Projekte eigenverantwortlich mitzugestalten, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und Zukunftsentwicklungen anzustoßen. Du hast bei uns die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten, erhältst 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld. Nach dem Job kannst Du Dich deutschlandweit bei über 7.000 Sportstätten in Kooperation mit unserem Partner EGYM Wellpass austoben oder mit Deinem neuen JobRad losradeln.

Über uns
Du stärkst die Welt - und wir stärken Dich
Seit mehr als 200 Jahren haben wir uns der Haferverarbeitung verschrieben. Mit pflanzlichen Lebensmitteln und einem Fokus auf regionale Haferprodukte stärken wir Menschen jeden Tag dabei, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Unsere knapp 400 Mitarbeiter:innen verfolgen gemeinsam den Anspruch, nachhaltiges Handeln mit bester Qualität und einer genussvollen, gesunden und klimafreundlichen Ernährung zu vereinen.
Die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA ist ein Familienunternehmen in der 7. Generation mit Sitz in Elmshorn. Wir sind an das Hamburger Nahverkehrsnetz perfekt angebunden und nur einen Katzensprung von Dir entfernt.
Wir freuen uns auf Dich!
Wir freuen uns sehr, dass Du auf Peter Kölln aufmerksam geworden bist und ein Teil unseres Teams werden möchtest! Bitte fülle kurz das folgende Formular aus. Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Upload Deiner Daten haben, wende Dich gerne per Email an bewerbung@peterkoelln.de.
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