Deine Mission
Beschaffungsstrategie entwickeln: Erarbeitung und Implementierung einer strategischen Beschaffungsstrategie, um die Effizienz der Lieferkette zu maximieren und die Kosten zu optimieren.
Lieferantenmanagement: Identifikation, Bewertung und Auswahl von neuen und bestehenden Lieferanten, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, sowie der Aufbau strategischer, langfristiger Lieferantenbeziehungen.
Budgetierung: Verantwortung für den Einkaufsbudgetprozess, um kosteneffiziente Einkäufe sicherzustellen. Hierzu zählen die Findung und Validierung von Einsparungsmöglichkeiten, sowie das Verhandeln von Verträgen, Preisen und Konditionen mit Lieferanten.
Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Beschaffungsrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung, bspw. Alternativlieferanten finden.
Schnittstellenfunktion : Enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Bereichen Product Development, Supply Chain Management, Quality Control, Marketing Forecasting, Logistics, Finance und im Zuge dessen Prozessoptimierungen vorantreiben.