Assistant Purchasing & Product Management (m/w/d)

Die MÜLLER-LICHT In­ter­na­tio­nal GmbH ist ein mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz im nie­der­säch­si­schen Li­li­en­thal und gehört seit 2011 der Wün­sche-Group aus Hamburg an. Die in­ter­na­tio­na­le Aus­rich­tung von MÜLLER-LICHT wird ver­stärkt durch Part­ner­bü­ros in den USA, Hong Kong, Shang­hai und Aus­tra­li­en.

MÜLLER-LICHT bietet Pro­duk­te im Be­reich Leucht­mit­tel und Leuch­ten für den pri­va­ten End­ver­brau­cher sowie pro­fes­sio­nel­le Licht­lö­sun­gen für Licht­pla­ner, Fi­lia­lis­ten und der In­dus­trie an. Schwer­punkt liegt hier­bei auf der In­te­gra­ti­on en­er­gie­spa­ren­der und nach­hal­ti­ger LED-Tech­nik im ge­sam­ten Pro­dukt­port­fo­lio.

 

Zur Verstärkung unserer Abteilung Purchasing & Product Management suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen

Assistant Purchasing & Product Management (m/w/d)

In dieser Position unterstützt Du unser Team bei der Beschaffung und Entwicklung von Produkten. Du stehst in ständigem Austausch mit unseren ausländischen Lieferanten und bildest die Schnittstelle zum Import, der Qualititätssicherung sowie Grafik und Vertrieb. Dabei berichtest Du direkt an den Head of Purchasing & Product Management.

DEINE AUFGABEN:

  • Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten
  • Du erstellst und pflegst die Stammdaten im Warenwirtschaftssystem und auf verschiedenen Plattformen
  • Du kontrollierst die Einhaltung von festgelegten Terminen in der Projektabwicklung
  • Du kümmerst Dich um die Klärung technischer Details, Datenprüfungen und Zertifikatsabfragen
  • Du führst Kontrollen von Produktverpackungen und Bedienungsanleitungen durch
  • Du stehst mit unseren ausländischen Produzenten im permanenten Kontakt
  • Du kümmerst Dich um die Beschaffung und Verwaltung von Mustern und führst Produkttests durch


DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfreude sowie Spaß an der Arbeit im Team
  • Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Organisationsgeschick
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Applikationen, idealerweise Erfahrung in der Stammdatenpflege und mit CBX


WIR BIETEN:

ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung und VWL-Zuschuss.

DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. Die Angebote von "HeyNanny" sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

ERREICHBARKEIT: Modernes Office mit höhenverstellbaren Schreibtischen und angeschlossenen Logistikzentrum in Lilienthal bei Bremen mit direkter Bus- und Bahnanbindung. Unterstützt durch Fahrradleasing und vielen Park- und E-Parkplätzen vor Ort.

FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Im Workcafé, im Bistro oder auf der schönen Außenterrasse mit Elektro-Grill. Es stehen immer Wasser und viele Variationen aus dem Kaffeevollautomaten zur freien Verfügung. Obst in den Wintermonaten und Eis an heißen Sommertagen. E-GYM Wellpass, move UP, Teamevents, Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Summer Breeze Party.

INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit.


Werde Teil unserer Kultur und trage aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerberformular!

 

April 2024 von Inka Rode