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Stellendetails zu: Sales Assistant / Vertriebsmitarbeiter Partner Management (gn) deutschlandweit im Home-Office

Sales Assistant / Vertriebsmitarbeiter Partner Management (gn) deutschlandweit im Home-Office

Kopfbereich

Arbeit
Account-Manager/in
Sales Assistant / Vertriebsmitarbeiter Partner Management (gn) deutschlandweit im Home-Office
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: bis zu 80.000€

OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftlerinnen, Planerinnen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

Was wir Dir bieten

> Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,

> großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation,

> flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen zur privaten Nutzung,

> vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse,

> ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*in sowie Gesundheitsberatung und -workshops,

> betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.

Woran Du mit uns arbeitest

> Du bist nach einer intensiven Einarbeitung durch Dein Team für die Betreuung unserer bestehenden Partner verantwortlich und zudem aktiv an der Gewinnung neuer Partner beteiligt.

> Du unterstützt unsere Partner insbesondere im Vertriebsprozess, indem Du an der Erstellung und Nachhaltung von Angeboten zur Auftragsgewinnung mitwirkst, die Umsatzplanung verantwortest und Vertragsverhandlungen führst.

> Du übernimmst die Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Partnern, in deren Rahmen Du unser Unternehmen und unsere Produktlösungen repräsentierst.

> Du baust Partnernetzwerke auf, bleibst stets im Austausch und sammelst relevante Informationen, um Markttrends frühzeitig zu identifizieren, und arbeitest dabei eng mit dem Produktmanagement und der Vertriebsleitung zusammen.

> Du bist zudem für die Datenpflege und Dokumentationen sowie die Erstellung von Forecast-Reportings zuständig.

Die Arbeitsleistung kann von unserem Standort in Berlin, unserer Niederlassung in Wetzlar sowie deutschlandweit aus dem Home-Office erbracht werden.

Womit Du uns überzeugst

> Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich bzw. einer vergleichbaren Qualifikation,

> Deiner ersten praktischen Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Partnermanagement und/oder in der Vermarktung von (ECM-)Software,

> Deinem hohen technischen Verständnis sowie Wissen von IT-bezogenen Themen (z.B. Cloud, SaaS) bzw. Deiner starken Motivation, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln,

> Deinem geübten Umgang mit den gängigen Anwendungen von Microsoft Office und Deinen sicheren Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen in Wort & Schrift,

>Deinem souveränen Auftreten und Knowhow im Aufbau von Netzwerken und Deinen ausgeprägten Verhandlungskompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeiten,

> Deiner guten Auffassungsgabe und Deinem hohen Maß an Loyalität, Empathie und Vertrauenswürdigkeit.

Arbeitsorte