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Stellendetails zu: Social Media Managerin (m/w/d) - Familienfreundlich - Top Arbeitgeber - Top Kundenbewertungen

Social Media Managerin (m/w/d) - Familienfreundlich - Top Arbeitgeber - Top Kundenbewertungen

Kopfbereich

Arbeit
Social-Media-Manager/in
Social Media Managerin (m/w/d) - Familienfreundlich - Top Arbeitgeber - Top Kundenbewertungen
Abfluss-AS Abwassertechnik GmbH Frankfurt
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 1.800-2.000 EUR je nach Arbeitszeitmodell und Qualifikation

Top-Arbeitgeber - Top-Karrieremöglichkeiten - Top Kunden- und Mitarbeiterbewertungen - Überzeugen Sie sich selbst! Denn Tradition hat Qualität

Nicht nur ein Traditionsunternehmen mit über 50-jähriger Geschichte, sondern auch ein Wachstumsunternehmen mit Startup-Mentalität!

Abfluss-AS-Allianz ist ein überregionaler privater Verbund aus Umweltdienstleistern mit Spezialisierung auf Entwässerungssyteme mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Frankfurt/M., Köln, Mannheim und Saarbrücken.

Seit über 50 Jahren befassen wir uns in einer krisenresistenten und vor dem Hintergrund stetig wachsender Umweltaspekte anspruchsvollen Hightech-Umweltdienstleistungsbranche um die Funktionsfähigkeit von Rohr- und/oder Entwässerungssystemen.

Um den Digitalisierungsfortschritt im Bereich Online-Marketing, insbesondere Social Media, in unserem Verbund weiter zu stärken, suchen wir kurzfristig eine Teilzeitkraft auf 20 bis 25 Stunden-Basis mit der Aussicht auf Vollzeitbeschäftigung.

Sie unterstützen uns bei unserer branchenspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. im Zusammenhang mit der Optimierung unserer Internetpräsenz und/oder der Gewinnung von Nachwuchskräften, Kunden und/oder strategischen Allianz-Partnern.

Ihre spannenden Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Konzipierung und Realisierung kreativer Layouts für unsere Marketingkampagnen (online/offline)
  • Beratung zur Platzierung und Priorisierung relevanter Themenstellungen auf Social Media, in enger Abstimmung mit dem Team und der Geschäftsleitung
  • Konzeption, Recherche, Texten und Erstellen kreativer und Performance-starker Video-Inhalte für die Abfluss-AS-Allianz-Homepage und der Social Media Plattformen
  • Konzeption neuer Videoideen, Planung und Durchführung von Videodrehs
  • Produktion von neuem Content in Form von Videos und Bildern in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team
  • Schnitt und Editoring, z.B. mit Grafiken, Musik etc.
  • Schneiden und Bearbeiten von diversen Videos für die Social-Media-Kanäle (z. B. Instagram- und Facebook-Reels oder TikTok-Videos)
  • Ausarbeitung, Überwachung und fortlaufende Weiterentwicklung der Strategien im Bereich Social Media
  • Unterstützung bei der Erstellung, Betextung und Veröffentlichung von Content für unsere Webseite, Blog und Social-Media-Kanäle
  • Umsetzung von Funnels für Marketingkampagnen sowie eigenverantwortliches Erstellen und Analysieren von Werbekampagnen
  • Überwachung aktueller Trends am Markt und kreative Entwicklung innovativer Konzepte
Das bringen Sie mit:
  • Freude und Gespür für Medienproduktion (Foto, Video, Grafik, Text)
  • einschlägige Berufserfahrung und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium/Weiterbildung zum Social Media Managerin (m/w/d) bzw. Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung
  • sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign
  • Erfahrung bei der Auswertung und Erstellung diverser Werbeanzeigen wünschenswert
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • eine zuverlässige, detailgenaue und eigenständige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes ästhetisches Empfinden für zeitgemäßes Design und Bildkomposition
  • Leidenschaft, neue Trends auf allen Social-Media-Kanälen zu verfolgen und diese erfolgreich umzusetzen
  • offene, kommunikative Art mit Kollegen
  • Relevantes Equipment zur Aufnahme ansprechender Bilder und Videos
Unser lukratives Angebot
  • Ein attraktiv vergütete Teilzeitstelle (25 Stunden) mit Ausblick auf Vollzeitbeschäftigung mit diversen Zusatzleistungen wie Betriebsrente nach einjähriger Zugehörigkeit, Sachleistungen, Jahresendprämie, Geburtstagsgeschenke, Urlaubsaufstockungsregelung
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem jungen, dynamischen Team
  • Offene Kommunikation und flache Hierarchien
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Moderner (digitalisierter) Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main (Sachsenhausen-Nord) in der Nähe der Mainpromenade, nach Modernisierungsmaßnahmen auch im Sachsenhäuser Villenviertel
  • Fachgerechte Betreuung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in den Diensten des Umweltschutzes in einer krisensicheren Hightech-Branche
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Freie Entfaltungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Remote nur im Ausnahmefall, denn die Zusammenarbeit vor-Ort verbindet und stärkt

Sie möchten uns kennenlernen? Jetzt schnell bewerben!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen (gerne auch kreativen) Bewerbungsunterlagen mit möglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung ausschließlich in elektronischer Form zu.

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