Account Manager - KYC B2B Clients (m/w/d)

Nect GmbH • Hamburg

Hamburg

Werde Teil der Nect Story!


Account Manager - KYC B2B Clients (m/w/d)

Wir gestalten die Zukunft der digitalen Identität. Mit 10 Millionen Usern ist Nect eine der führenden ID-Wallets in Deutschland. Wir wollen hoch hinaus und Menschen mit unserer Technologie begeistern. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamwork werden bei uns großgeschrieben. Dich erwartet eine internationale Arbeitsatmosphäre und immer neue Herausforderungen. Wir möchten mit dem Unternehmen mitwachsen und werden jeden Tag ein bisschen besser. Bring deine Ideen ein und feiere mit uns die Erfolge!    




Ziel / Purpose: 
 Als Account Manager:in sorgst du für die Betreuung und Kommunikation zu unseren B2B Kunden und koordinierst Kundenanfragen intern. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Bestandskunden mit dem Ziel aktiv den Kunden weiterzuentwickeln und Nect als Face-to-the-Customer zu repräsentieren. Durch deine kommunikationsfreudige Art und einem sicheren Auftreten kümmerst Du Dich darum, dass unsere Kunden bestens betreut und zufrieden sind. Im Neuaufbau des Account / Key Account Teams kannst du deine Ideen und Erfahrungen täglich mit einbringen. Du arbeitest hybrid aus dem Büro in Hamburg (60%) sowie aus dem Homeoffice (40%).



 Deine Aufgaben:  
  • Betreuung unserer Kunden ab Vertragsunterschrift, dazu gehört: 
  • Vorbereiten des gemeinsamen Kick-Offs zur Zusammenarbeit 
  • Upselling Potenziale erkennen und dem Kunden aktiv anbieten
  • Ausbau der Kundenbeziehungen mit Blick auf die Umsatzziele 
  • Bearbeitung von Produktanpassungswünschen 
  • Erkennen von Produktpotenzialen durch Kundenfeedback in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Team
  • Klärung von Fehlermeldungen und Beschwerden zusammen mit dem TCS-Team
  • Regelmäßige Jour Fixes mit den Kunden - per Videocall und in Person
  • Erstellung von Reportings 
   Dein Profil:  
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen Informatik, Management oder Sales sowie kaufmännische Berufe mit Berufserfahrung 
  • Technisches Verständnis für IT-Produkte und Aufgeschlossenheit Neues zu lernen 
  • Du findest Themen wie ID-Wallets, AI und Deep-Tech spannend
  • Wünschenswert: Erfahrung im regulatorischen Umfeld von KYC-Lösungen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit als Sparringpartner für unsere Kunden 
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung 
  • Proaktive Arbeitseinstellung mit Spaß an dem Aufbau von Prozessen 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

These are the Nect benefits

Urlaub

30 Tage Urlaub pro Jahr.

Flexible Arbeitszeiten

Wir vertrauen darauf, dass du am besten weißt, wie du effizient arbeiten kannst. Unsere flexiblen Arbeitszeiten erlauben es dir, deinen Tag – in Absprache mit deinem Team – selbst zu organisieren.

Zusätzliche Krankenversicherung

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir eine zusätzliche Krankenversicherungen an.

Anbindung und Büro

Unser Büro ist im Herzen von Hamburg gelegen, daher kannst du uns ganz einfach per Bus und Bahn erreichen. Wir bezuschussen das HVV ProfiTicket, mit dem du den öffentlichen Nahverkehr vollumfänglich nutzen kannst.

Moderne Arbeitsumgebung

Wir haben ein neues Büro, mit moderner Ausstattung sowie extra sozialen Bereichen zur Entspannung. Hier stellen wir Spiele-Konsolen, Billiard Tisch, Getränke und Snacks sowie eine kleine Bibliothek bereit. So kannst du entweder fokussiert arbeiten oder Spaß mit anderen Nectees haben.

Events

Wir feiern gerne unsere Erfolge. Gemeinsame Unternehmensevents sind uns daher wichtig und ein Muss. Schau Dir das Video von unserem Necteeville an.

Videos

Office Opening
Office Opening
Necteeville 2022
Necteeville 2022
Mehr Videos
Office Opening
Office Opening
Necteeville 2022
Necteeville 2022

Unser Bewerbungsprozess

1. Online Bewerbung
1. Online Bewerbung

Du hast eine Stelle gefunden, die zu dir passt? Dann sende uns einfach deine Bewerbung über den “Jetzt bewerben" Button. Dein Lebenslauf reicht aus.

2. Erstes Video-Telefonat
2. Erstes Video-Telefonat

In etwa 30-45 Minuten besprechen wir dein Profil und deine Motivation. Außerdem klären wir allgemeine Fragen.

3. Persönliches Interview
3. Persönliches Interview

Ob digital oder vor Ort, in unserem zweiten Gespräch wollen wir uns noch besser kennenlernen und gehen inhaltlich noch ein wenig mehr in die Tiefe.

4. Vertragsabschluss
4. Vertragsabschluss

Wenn beide Seiten das Gefühl haben, dass wir gut zusammenpassen und Du unbedingt ein Nectee werden solltest, erhältst Du von uns umgehend ein Angebot und einen Arbeitsvertrag.

Bewirb dich in unter 2 Minuten

Jetzt bewerben