Referent (m/w/d) IT Key Account Management

Referent (m/w/d) IT Key Account Management

Nr.:  5522
Veröffentlicht am:  17.04.2024
Abteilung:  IT
Zielgruppe:  Spezialisten/ Akademiker
Arbeitszeit:  Vollzeit
Befristung:  Unbefristet
Befristet bis: 

Der Flughafen BER ist das Tor zur Welt für die Region Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starten Sie Ihre Karriere in der Luftfahrtbranche – mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Für unser Team IT Customer Relationship Management suchen wir zum Aufbau und Etablierung des Key Account Managements der internen Kunden verantwortungsvolle, kommunikative und durchsetzungsstarke Unterstützung.

Aufgabengebiete

  • Beratung und Betreuung interner Kunden sowie zentraler Ansprechpartner (One-Face-to-the-Customer) für alle IT-Belange von der Informationsbereitstellung über das Servicespektrum, Projekte und Vorhaben bis hin zu Serviceprozessen
  • Aktive Ansprache interner Kunden sowie Aufbau und Vertiefung interner Kundenbeziehungen
  • Erkennung und Ableitung von IT-Bedarfen und Anforderungen interner Kunden sowie Beratung über Möglichkeiten der IT-technischen Unterstützung
  • Management der Erwartungshaltung sowie Koordination und Weitergabe relevanter IT-Anforderungen an die IT-Leistungsbereiche
  • Priorisierung, Abstimmung und Steuerung der Realisierung der Kundenanforderungen im Bereich IT
  • Koordination und Begleitung wichtiger Kundenprojekte (Qualitätssicherung), Beantwortung von Fragen rund um das Projektmanagement sowie Mitwirkung an Präsentationen und Projektsitzungen
  • Beschwerdemanagement sowie Verhandlung und Schlichtung beim Auftreten von kunden- bzw. funktionsbereichsseitigen Problemen (Trouble Shooting)
  • Erstellung von Reports und KPIs

Anforderungen

  • Abgeschlossenes, fachgebietsrelevantes Hoch-/Fachhochschulstudium und erweiterte Fachkenntnisse/Fertigkeiten oder vergleichbare in mehrjähriger Praxis erworbene einschlägige Kenntnisse und Fertigkeiten sowie umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in den relevanten Aufgabenfeldern
  • Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Informationstechnik
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement
  • Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Betriebsabläufe von Verkehrsflughäfen und deren Kunden
  • Führerschein Klasse B
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
  • Sicheres, verbindliches Auftreten
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen

Wir bieten

  • einen Gehaltsrahmen von 55 - max. 65 T€ p.a. (inklusive Einmalzahlungen)
  • Einmalzahlungen, wie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
  • Mobiles Arbeiten
  • Deutschlandticket für Mitarbeiter zum Preis von 14,30€/ Monat
  • Einen sicheren, modernen und innovativen Arbeitsplatz
  • Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen
  • Proaktives, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeiterkantine und Verpflegungszuschuss

 

Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben gehören bei uns der Vergangenheit an. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert, denn wir freuen uns schon jetzt auf neue Teammitglieder.

Die Ausschreibung wird betreut von Maxi Carl.