Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Objektbuchhaltung unserer WEG- und Miethausobjekte (m/w/d)
Objektbuchhaltung unserer WEG- und Miethausobjekte (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Objektbuchhaltung unserer WEG- und Miethausobjekte (m/w/d)
Wer sind wir
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz als Immobilienkompetenzzentrum sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Kern beschäftigen wir uns mit der klassischen Hausverwaltung, dem Immobilienvertrieb, und bieten unseren Kunden Facility Management Tätigkeiten an.
Wir kümmern uns als professioneller Verwalter um die im Wohnungseigentumsgesetz (WEG) verankerten Aufgaben und Pflichten und garantieren eine reibungslose Betreuung. Unser Team verwaltet bereits heute ca. 100 Wohn- und Gewerbeobjekte in der Metropolregion Rhein-Ruhr.
Gerade durch den Eigenbestand unseres Family Office liegt ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der Betreuung von Miethaus- bzw. Zinshausobjekten, die wir für viele Dorstener Unternehmer und Kunden aus der Region betreuen.
Herr Dipl. Bauing. Constantin W.A. Krukenberg leitet das inhabergeführte Unternehmen nun schon über 20 Jahre mit Tatkraft und fachlicher Expertise. Zusammen mit dem engagierten Team von Immobilienfachleuten wird er die jahrzehntelang gelebten Werte und Grundsätze weiter in die Zukunft führen.
Die Hausverwaltung Funke GmbH sucht ab sofort einen Objektbuchhalter/in (w/m/d).
Was wir bieten
Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
Eine interessante Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches Gestalten
Ein offenes und positives Arbeitsklima
Ein attraktives Gehalt, Firmenfahrzeug, Sonderkonditionen
Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, digitales Büro
Ein motiviertes und dynamisches Team an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz
Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das ist Ihr neuer Job
Die Bearbeitung und Erledigung der kompletten Objektbuchhaltungen, Umsatzeinlesungen und -verbuchungen, Abrechnungserstellung, Mahnwesen, Überweisung von Rechnungen
Klärung von Rückfragen von zu Abrechnungen, Kontenklärungen mit Eigentümern und Mietern
Buchhaltung für die Miethausobjekte, Mieterinkasso, Erstellung der Hausabrechnung, einlesen und verbuchen der Kontoumsätze, prüfen und überweisen von Lieferantenrechnungen, usw.
Überwachung, Prüfung und Freigabe des Zahlungsverkehrs
Erstellung, Aufbereitung und Überprüfung von Hausgeld- u. Nebenkostenabrechnungen
Das bringen Sie mit
Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann bzw. -fachwirt (m/w/d)
Freude am selbständigen Bearbeiten des Aufgabengebietes sowie am Umgang mit Menschen, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Kommunikative Kompetenz, Teamgeist
Erfahrung im Bereich der Buchhaltung (idealerweise Immobilienbranche)
Eine strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit auch unter Zeitdruck
Affinität zu IT-Themen und digitalen Prozessen
Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse im Umgang und Bedienung unserer Softwaresysteme DomusERP (ehem. Domus4000) und DomusCRM
Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B
Die Stadt Dorsten liegt im Übergang vom südlichen Münsterland zum nördlichen Ruhrgebiet und gehört als kreisangehörige Stadt zum Kreis Recklinghausen. Sie ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Der Kreis Recklinghausen ist der bevölkerungsreichste in Nordrhein-Westfalen und der Bundesrepublik, er besteht aus 10 Städten bzw. Gemeinden. Dorsten verfügt über sehr gute Verkehrsanbindungen in das Münsterland, an den Niederrhein sowie in das Ruhrgebiet, insbesondere durch die gute Lage der Autobahnen A 2, A 31 und A 43.