Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Außenhandel (m/w/d)

svt Products GmbH • Hamburg

  • Vollzeit

Karnapp 25, 21079 Hamburg

ab sofort

Das erwartet dich

Werde auch du Teil des Teams Leben schützen an unserem Standort in Hamburg-Harburg und gestalte mit uns die Welt noch sicherer. Als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außenhandel kannst du bei uns durchstarten.

  • Nationale und internationale Kundenaufträge im Bereich Brandschutzprodukte mit dem Schwerpunkt Außenhandel werden von dir eigenständig bearbeitet.
  • Die gesamte Auftrags- und Versandabwicklung behältst du im Blick und dokumentierst diese in unserem Warenwirtschaftssystem.
  • Mit deiner Fachexpertise führst du die Exportkontrolle durch inkl. der Sanktionslistenprüfung.
  • Das Erstellen von Ausfuhrdokumenten inklusive der Zollabwicklung zählt zu deinem Tätigkeitsfeld.
  • In Absprache mit unseren Kund*innen, Vertriebs- und Produktionsabteilungen terminierst und koordinierst du die Aufträge fachgerecht.
  • Unsere Geschäftspartner*innen und Kund*innen betreust du professionell und freundlich.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Groß- und Außenhandel oder bringst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit.
  • Deine Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Export- und insbesondere in der Zollabwicklung (Atlas) zeichnet dich aus.
  • Im Umgang mit CRM, Warenwirtschafts- und Office-Anwendungen bist du sicher.
  • Für die interne und externe Kommunikation bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Dein Profil rundest du mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskund*innen ab.

Unsere Vorteile für dich

Betriebliche Altersvorsorge

Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir dich bei deiner individuellen Zusatzvorsorge.

Flexible Arbeitszeiten

Du kannst deine Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob du frühmorgens beginnst oder etwas später in den Tag startest.

Intensive Einarbeitung

Für deinen perfekten Start in den Job bekommst du eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nimmst an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.

Mitarbeitendenangebote

Entdecke attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken.

Mobile Ausstattung

Mit uns bist du flexibel unterwegs, dafür wirst du optimal ausgestattet.

Wachsendes Unternehmen

Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit dir gemeinsam wachsen.

Dein Bewerbungsprozess

1. Mach den ersten Schritt

Schau dir unsere Stellenangebote an und bewirb dich online mit deinem Lebenslauf. Bei Fragen meld dich einfach bei uns.

2. Lernen wir uns kennen

Wir vereinbaren mit dir einen Termin für ein Erstgespräch. Du kannst dich per Video oder Telefon dazuschalten.

3. Komm vorbei

Lerne persönlich die Menschen und dein zukünftiges Arbeitsumfeld bei svt kennen. Als Führungskraft bitten wir dich eine Fallstudie vorzubereiten.

4. Werde Teil des #TeamLebenSchuetzen

Geschafft, du bekommst deinen neuen Arbeitsvertrag und wir kümmern uns ums Onboarding. Wir freuen uns auf dich!

 
Brandschutzprodukte

Brandschutzprodukte

Mach die Welt zusammen mit deinem Team ein Stück sicherer: Gestalte moderne Produkte für den passiven Brandschutz und arbeite Schulter an Schulter an Lösungen, die Leben retten. Ob zertifizierte Standards oder kundenindividuell zugeschnittene Brandschutzlösungen – wir entwickeln uns mit jedem Produkt weiter, lernen voneinander und begreifen Veränderungen als Chancen für die Zukunft.

Über uns
svt Unternehmensgruppe
svt Unternehmensgruppe

Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 60 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun.

Auf deine Bewerbung freut sich
Natalie Perez

Natalie Perez

Ich suche Menschen, keine CVs! Bewerbe dich noch heute bequem online. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
 

Interesse geweckt?

Jetzt bewerben