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Stellendetails zu: Operational Excellence Delivery Manager (w/m/d)

Operational Excellence Delivery Manager (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Operations Manager/in
Operational Excellence Delivery Manager (w/m/d)
Uniper SE
Vollzeit
Düsseldorfab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Unser Operational Excellence Team in Düsseldorf sucht Dich!

Befähigung des Unternehmens zur Implementierung von OE in der Linienorganisation: Planen, Verwalten, Überwachen des Fortschritts, Verfolgen des Nutzens, Abschwächen von Risiken für OE-Lieferungen
Steuerung eines Teams von Operational Excellence-Experten und -Praktikern, die an den OE-Lieferungen arbeiten: Planung und Koordinierung ihrer Aktivitäten, Sicherstellung ihrer Entwicklung am Arbeitsplatz durch Feedback und Coaching
Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, um sie in die Lage zu versetzen, eine Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln und zu pflegen
Strukturierung und Koordinierung von Diagnosemaßnahmen zur Ermittlung von Verbesserungspotenzialen, Erarbeitung von Lösungen zusammen mit dem Unternehmen und Unterstützung bei der Umsetzung
Sicherstellung des Aufbaus von Operational Excellence-Fähigkeiten im Unternehmen auf verschiedenen Ebenen der Organisation durch die Leitung von Schulungen und Workshops zu OE-Prinzipien und -Instrumenten sowie durch die Sicherstellung ihrer Qualität und Wirksamkeit
Coaching und Beratung von Geschäftskollegen bei der Anwendung von Operational Excellence-Methoden und -Ansätzen
Bewertung des Fortschritts und des Reifegrads des Unternehmens im Hinblick auf Operational Excellence und Unterstützung der Vorgesetzten bei der Selbstbewertung und bei der Förderung von Verbesserungen
Kontinuierlicher Beitrag zur Entwicklung von Operational Excellence-Standardschulungsmodulen, -Werkzeugen und -Ansätzen
Sicherstellen, dass die OE-Standards innerhalb und außerhalb des OE-Teams konsequent angewendet werden

Hochschulabschluss

> 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Operational Excellence / Lean, mit klarer Erfolgsbilanz der erzielten Verbesserungen
Six Sigma Black Belt / LCS 2B-Zertifikat oder gleichwertig
Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
Kann Hypothesen zu Leistungsdefiziten formulieren
Hervorragender Coach, der Menschen on-the-job entwickelt
Stark im Management von Interessengruppen und in der Beeinflussung von Mitarbeitern, auch im Umgang mit leitenden Angestellten
Hohes Maß an Engagement und Teamgeist
Wertschätzung für die Arbeit in verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Umgebungen
Fortgeschrittener Nutzer von MS Office-Anwendungen (Excel und PowerPoint)
Gute Englischkenntnisse werden erwartet. Weitere Sprachen sind willkommen
Flexibilität für internationale Reisen
Die Bereitschaft, viel Spaß zu haben, ist ein Muss!

Arbeitsorte