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Stellendetails zu: Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Teilzeit 25 - 30 Stunden (m/w/d)

Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Teilzeit 25 - 30 Stunden (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Teilzeit 25 - 30 Stunden (m/w/d)
BGS GmbH & Co. KG
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Wiehlab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

ÜBER UNS:
BGS ist führender Lösungsanbieter in der industriellen Anwendung von Beta- und Gammastrahlen für die Strahlensterilisation und Strahlenvernetzung. Pathogene Keime werden schnell, sicher und umweltfreundlich zerstört und Kunststoffe so veredelt, dass sie resistenter gegen Hitze, Verschleiß und chemische Einwirkungen werden. Unsere Kunden sind Medizin- oder Biotechnologieunternehmen, Produzenten von Kunststoffprodukten aller Art z. B. für Anwendungen in den Bereichen Automotive, Elektrotechnik, Haus- und Installationstechnik sowie im Maschinenbau. Als ausgezeichnetes Unternehmen für unsere Innovationstätigkeit sind wir Vorreiter und Pionier der Branche und haben Verfahren mitentwickelt, die heute zum neuesten Stand der Technik gehören.

Als mittelständisches Unternehmen mit familiengeführter Eigentümerstruktur und aktuell über 200 Mitarbeitenden an den Standorten Wiehl, Bruchsal und Saal an der Donau sind wir auf der Suche nach motivierten Teamplayern, die uns bei unserem beständigen Wachstum unterstützen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wiehl eine Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalterin / Personalsachbearbeiterin in Teilzeit 25 bis 30 Stunden (m/w/d)

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Das bieten wir Dir:

  • Unbefristeter, krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der Medizintechnik
  • Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in alle Unternehmensbereiche und -prozesse
  • Attraktive Bezahlung und weitere Sozialleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing, monatlicher Tank- oder Einkaufsgutschein in Höhe von 50 €, Essensgeld, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), hauseigene Kantine, neuer Fitnessraum, kostenlose Getränke & Obst sowie Mitarbeiterevents
  • Vertrauensvolles, kollegiales und familiäres Miteinander, flache Hierarchien und eine gute Work-Life-Balance (30 Urlaubstage, Mobile Office, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto)
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Fachgebiet
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (nur 2 Minuten zur Autobahn A4) und kostenlose Parkplätze

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Hier ist Deine Kompetenz gefragt:

  • Gehalts-Guru: Du erstellst gemeinsam mit einer Kollegin die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mitarbeiter an den Standorten in Wiehl, Bruchsal und Saal an der Donau
  • Stunden-Sherlock: Du verantwortest die Zeitwirtschaft für Deinen Mitarbeiterkreis (z.B. Anlage von neuen Zeitmodellen, Bearbeitung von Korrekturen, Antragsgenehmigungen und Berechtigungen der Self-Services)
  • Büro-Ordnungsmeister: Du kümmerst Dich um allgemeine administrative Aufgaben der Personalverwaltung wie z.B. Mitarbeiterschreiben, Bescheinigungen und Zeugnisse
  • Spesen-Überwacher: Du bist für die Prüfung und Freigabe der Reisekostenabrechnungen zuständig
  • Gehalts-Globetrotter: Du betreust die Koordination der Abrechnung der ausländischen Mitarbeiter in Deinem Verantwortungsbereich
  • HR-Daten-Detektiv: Du unterstützt beim Monatsabschluss und erstellst Personalauswertungen
  • Digitalisierungs-Umsetzer: Gemeinsam mit unserem Team wirst Du an HR-Projekten arbeiten, wie beispielsweise an Prozessoptimierungen und dem Ausbau unseres digitalen Personalwesens

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Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/ -frau mit entsprechender Weiterbildung als Lohnbuchhalter/ in (IHK) oder Fachassistent/ in Lohn & Gehalt
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einer Steuerberatung, Steuerkanzlei oder einem Produktions- bzw. Industrieunternehmen
  • Kenntnisse in DATEV Lohn & Gehalt sowie ZEUS Zeitwirtschaft sind von Vorteil, aber wir können Dich gerne darin schulen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen - insbesondere Word und Excel
  • Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Du verstehst Dich als interner Dienstleister für unsere Mitarbeiter und Vorgesetzten
  • Praxiserprobtes Wissen im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Freude an digitalem, qualitätsbewusstem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten im Team (Du wirst in einem kleinen, vertrauten Team arbeiten)

Bist Du der passende Mensch für uns und neugierig auf die Stelle geworden? Es gibt aber noch Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf! Gerne geben wir Dir noch mehr Hintergrundinformationen.

Deine Fragen sind alle beantwortet? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Deinen Lebenslauf und Zeugnisse – Anschreiben ist optional) über unser Bewerberportal oder alternativ an bewerbung@bgs.eu .

Kontaktdaten
BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG
Lena Schäfer / Julia Wurm
Fritz-Kotz-Str. 12
51674 Wiehl

bewerbung@bgs.eu
Tel. 02261 / 7899 - 709

Arbeitsorte