Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: HR Manager (m/w/d) in Vollzeit

HR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Kopfbereich

Arbeit
Personalreferent/in
HR Manager (m/w/d) in Vollzeit
Firstlead GmbH
Vollzeit
Berlinab 01.06.2024unbefristetHeute

Stellenbeschreibung

ÜBER DIE FIRMA

"Wir sind ADCELL – Das führende Affiliate Marketing Netzwerk mit Sitz in Berlin!

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 setzen wir konsequent auf Technologie, Daten und Innovation, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere 2.500 Kunden zu entwickeln. Unser inhabergeführtes Team besteht aus etwa 40 hochqualifizierten Mitarbeitenden, die täglich an spannenden Projekten im Bereich Online-Marketing arbeiten. In unserem modern ausgestatteten, knapp 1000 m² großen Büro in Berlin bieten wir nicht nur eine optimale Arbeitsumgebung, sondern auch regelmäßige Get2gethers mit Fun, Facts, Pizza und Drinks.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und entdecke die Zukunft des Online-Marketings mit ADCELL!“

DEINE ROLLE

Ab sofort sucht unser inhabergeführtes Unternehmen ein engagiertes Organisationstalent (m/w/d), das keine Scheu hat, auch nah an den Schaltstellen des Unternehmens zu sein. Du bist strukturiert, selbstständig und hegst eine Leidenschaft für HR-Projekte? Dann suchen wir genau Dich!

Dein Aufgabengebiet umfasst außerdem:
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen personalbezogenen Anliegen für unsere ca. 60 Kolleginnen und Auszubildenden
  • Koordination und Durchführung strategischer, operativer und administrativer HR-Prozesse von Eintritt bis Austritt
  • Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte zu personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Vorbereitung der Lohnbuchhaltung
  • Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse
  • Organisation und Überwachung von Terminen

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmedien
  • Versierter Umgang mit der Personalmanagementsoftware Personio (alternativ DATEV, Sage oder SAP)
  • Erfahrung mit DATEV Unternehmen online ist von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die sich zusätzlich durch hohe Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet
  • Hohe Sozialkompetenz, diskretes sowie souveränes und verbindliches Auftreten sind zwingend erforderlich
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag & betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Zentral gelegener und top ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen, Apple Mac Books
  • Ein starkes Team mit einem tollem Arbeitsklima sowie flache Hierarchien
  • Dir stehen zwei Gemeinschaftsküchen zur Verfügung, die für Dein gesundes oder süßes Frühstück ausgestattet sind und genug Raum für gemeinsames Kochen mit den Kolleg*innen bieten (Gratis Smoothies, Obst, Eis, Cornflakes – Guten Appetit!)
  • Wir schenken Dir Zeit zum Feiern mit einem Sonderurlaubstag an Deinem Geburtstag!
  • Gemeinsam feiern können wir selbstverständlich auch – bei Teamevents, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern

Du bist neugierig geworden und möchtest Teil von unserem Team werden?
Dann zeige uns, was in Dir steckt und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsorte