Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Köln/Bonn |Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam

Köln/Bonn |Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
Köln/Bonn |Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam
Deutsche Bahn AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet für 7 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst du von zahlreichen Benefits.

Zum 01. April 2024 suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit befristet für 7 Monate als Mitarbeiter für den Kundenservices im mobilen Serviceteam (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB InfraGO AG über die DB Zeitarbeit am Standort Köln/Bonn.
Deine Aufgaben:

  • Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgst für die Zufriedenheit der Kund:innen
  • Dafür übernimmst du Aufgaben im Servicepoint sowie mobile Services im Bahnhof und auf den Bahnsteigen
  • Du bist als Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen sowie Reisealternativen und verantwortest die Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
  • Die Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
  • Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen
  • Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfertätigkeiten

Dein Profil:

  • Sicheres sowie freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus
  • Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab
  • Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit, vorrangig an Wochenenden und Feiertagen
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert

Deine Vorteile

  • Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für deine Freunde und Familie.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

Arbeitsorte