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Marketing & Business Development Coordinator (m/w/d)

Über Sollers Consulting

Sollers Consulting ist mehr als eine Beratung und ein Software-Integrator. Als Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Finanz- und Versicherungsbranche zu verändern, indem wir sie bei der Anpassung an neue Technologien unterstützen.

Die Kraft der Zusammenarbeit und das grenzenlose Potenzial der Mitarbeitenden von Sollers sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir streben danach, in dem, was wir tun, die Besten zu sein, sowohl in den Augen unseres Teams als auch unserer Kunden. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt eines jeden Projekts.

Komm zu uns und mach Sollers zu einem Unternehmen, das von… Dir getrieben wird!

Markets and Media

Die Aufgabe unseres 14-köpfigen Teams ist es, Sollers beim Wachstum zu helfen und uns weltweit bekannt zu machen. Wir konzentrieren uns auf den Aufbau der Marke und der Position von Sollers in der ganzen Welt. Durch die Unterstützung von Kunden- und Medienbeziehungen, die Durchführung von Marktforschung, die Organisation von Veranstaltungen und die Unterstützung der internen Kommunikation haben wir einen großen Einfluss auf das Wachstum unseres Unternehmens und die erzielten Ergebnisse.

Über die Rolle:

• Koordination der Geschäftsentwicklungsaktivitäten und des Informationsflusses (Scrum Master-Rolle) unter Einbindung interner Entscheidungsträger mit aktuellen und potenziellen Kunden
• Kundenkommunikation (u. a. Verfassen von E-Mails, Planung von Meetings und telefonisches Nachfassen)
• Koordination der Prozesse hinsichtlich Datenqualität im CRM mit dem Ziel, Daten auf dem aktuellsten Stand zu halten
• Organisation von Events
• Gelegentlicher Kontakt zu Medienvertretern, um Beziehungen zu ihnen aufzubauen und die Zusammenarbeit zu fördern

Wir erwarten:

• Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in der B2B-Geschäftsentwicklung/Verkaufsposition (vorzugsweise IT-Beratung/Bereitstellung von Dienstleistungen für den Finanzsektor)
• Vorzugsweise Master-/Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlicher Spezialisierung
• Aufmerksamkeit für Details, prozessorientiertes Denken, analytisches Geschick & ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Arbeitserfahrung in einem internationalen (agilen) Umfeld
• Sprachkenntnisse: muttersprachliche Deutschkenntnisse; verhandlungssicheres Englisch; Französischkenntnisse sind sehr willkommen
• Die Bereitschaft, gelegentlich zu reisen, ist ein Plus

Wir bieten:

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Köln
• Work-life balance: flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und 30 Urlaubstage im Jahr
• Eine offene und lockere Unternehmenskultur mit vielen internen Veranstaltungen
• Halbjährliche Evaluationsgespräche und einen klar definierten Karrierepfad
• Ein eigenes Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung
• Zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket
• Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag
• Einen Coach, der bei Fragen zu Weiterbildungen, Karriere oder Abläufen gern weiterhilft
• Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
• Abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen

Benefits

Unser Team ist das Herzstück unseres Unternehmens. Deshalb machen wir Sollers zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz, an dem sich Mitarbeiter willkommen und wohl fühlen.

Offene Unternehmenskultur
Weltweite Projekte
Unterstützende und talentierte Gemeinschaft
Klare Home-Office-Regeln
Moderne Arbeitsmittel
Kostenloses Müsli, Kaffee und frisches Obst
Jobticket

Tipps & Tricks

Ola, Senior Support Consultant

Jede Position ist anders, ebenso wie die Qualifikationen, die in den Support-Teams benötigt werden. Im Allgemeinen suchen wir eigenständige und zuverlässige MitarbeiterInnen mit gutem Zeitmanagement, Kommunikations- und analytischen Fähigkeiten. Bei der Durchsicht von Lebensläufen oder in Interviews konzentriere ich mich auf Aspekte, die erkennen lassen, ob Sie über solche Fähigkeiten verfügen und Sie in unser Team passen. ​

Karolina, Support Specialist

Ich habe mich auf drei Wegen auf mein Interview mit Sollers vorbereitet.​

1) Ich habe die Karriere-Website und die Social Media-Kanäle durchgesehen, um mehr über Sollers als Unternehmen und die Position, auf die ich mich beworben habe, herauszufinden.​
2) Basierend darauf habe ich mir Fragen notiert, die ich während meines Interviews zum Unternehmen und der Position stellen möchte. Ich habe auch gut durchdachte Antworten auf mögliche Fragen vorbereitet, die ich vielleicht gestellt bekomme. ​
3) Ich habe mein Englisch trainiert, um beim Sprechen und Schreiben sicherer zu sein.