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IT Systemkaufmann / IT Support / Fachinformatiker (m/w/d)

  • ArbeitszeitVollzeit

  • StandortLeipzig

Es ist Zeit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann suchen wir Sie als IT Systemkaufmann/ IT Support / Fachinformatiker (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung für einen unserer namhaften Kunden. Wenn Sie von der folgenden Stellenbeschreibung überzeugt sind, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Benefits

  • Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Wasser)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events

Ihre Aufgaben

  • Benutzeranliegen-Management: Sie sind für die Verwaltung von Benutzeranfragen verantwortlich und nutzen Support-Tickets, um Anfragen zu verfolgen und zu bearbeiten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Anliegen der Benutzer effizient gelöst werden.
  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des IT-Service-Management-Systems: Sie helfen beim Aufbau und der Wartung des IT-Service-Management-Systems, um die Effizienz und Effektivität der IT-Supportprozesse zu steigern.
  • Beschaffung von Hard- und Software: Sie spielen eine aktive Rolle bei der Beschaffung neuer Hardware und Software für Arbeitsplätze. Dies beinhaltet die Koordination von Anforderungen, die Einholung von Angeboten, die Auftragserstellung, die Unterstützung bei der Auslieferung und die Bereitstellung von Unterstützung als Ansprechpartner.
  • Projektmanagement im IT-Bereich: Sie sind für die Planung, Umsetzung, Überwachung und Berichterstattung von IT-Projekten verantwortlich. Dies kann die Einführung neuer Technologien oder die Verbesserung bestehender Systeme umfassen.
  • Dokumentation: Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, wie Anforderungsprofile, Pflichtenhefte und Bedienungsanleitungen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen gut dokumentiert sind und ständig aktualisiert werden.
  • Zusammenarbeit mit externem IT-Dienstleister: Um eine effektive Zusammenarbeit sicherzustellen, kommunizieren Sie regelmäßig und eng mit Ihrem externen IT-Dienstleister, um sicherzustellen, dass die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert und die Benutzerbedürfnisse erfüllt werden.
  • Diese Rolle erfordert eine umfassende Kenntnis des IT-Bereichs, um Benutzeranliegen zu bearbeiten, Projekte zu planen und umzusetzen sowie die IT-Infrastruktur optimal zu verwalten und zu dokumentieren.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder kaufmännischen Bereich mit entsprechenden IT-Kenntnissen. Alternativ können Sie eine äquivalente Qualifikation auf Basis von Berufserfahrung mit IT-Systemen vorweisen
  • Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Benutzer-Support-Verwaltung (Helpdesk) sammeln. Erste Berufserfahrung im (IT-)Einkauf, im Umgang mit einem IT Service Management System sowie in der Verwaltung von Microsoft Cloud Produkten (M365) sind wünschenswert
  • Sie sind mit Microsoft Visio zur Erstellung von graphischen Dokumentationen, sowie den gängigen Microsoft-Tools vertraut
  • Ihre Kenntnisse zu den aktuellen Microsoft Lizenzmodellen, der Client- und Netzwerktechnik oder im Umgang mit einem Ticketsystem zur Verwaltung von Benutzeranliegen stellen einen Pluspunkt dar
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, aus
  • Mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen können Sie effektiv und erfolgreich in einem internationalen Umfeld agieren

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Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

 

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,1 bei kununu* bewertet.

 

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

 

Job-Identifikationsnummer: 2594823

Vorteile mit der DIS AG

Namhafte Kunden

Namhafte Unternehmen

Icon Richtung

Branchenvielfalt

Bewerbercoaching

Individuelles Bewerbercoaching

Icon Support

Unterstützung bei Vertragsverhandlungen

Kundennetzwerk

Großes Kundenetzwerk

Netzwerk Weltkugel

Kostenfreie Vermittlung

Mehr über DIS AG erfahren

Fakten über die DIS AG

86

Standorte

17x

Great Place to Work

4.0

kununu-Score

Wichtige Fragen und Antworten

Wie funktioniert das Arbeiten bei der DIS AG?

Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung?

Meine Wunschstelle passt nicht in allen Punkten zu mir, kann ich mich trotzdem bewerben?

Wie funktioniert der Job-Pool?

Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei uns

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Sie wollen in einen neuen Beruf wechseln, für den Sie nicht ausgebildet sind? Erfahren Sie von uns, warum sich das lohnt, welche Berufe sich für den Berufswechsel eignen und vieles mehr. Nutzen Sie auch unser Quereinsteiger:innnen-Coaching.
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