Helpdesk-Mitarbeiter/in / (Verkauf Innendienst) (50%)
Wir suchen motivierte und aufgestellte Kolleginnen und Kollegen (auch Quereinsteiger/innen), die den Einstieg in die Informatik wagen. Ihre Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:
- Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen digital oder per Telefon
- Analysieren, beheben und dokumentieren von Störungsmeldungen
- Triage von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen (2nd- und 3rd-Level-Support)
- Verwaltet und plant SLA-Einsätze, Lizenzerneuerungen
- Erstellen von Angeboten (allg. Büroadministration)
- Abrechnung, Erfassen der Service-, Support- und Wartungseinsätze sowie Quartalsrechnungen
- Erstellt und pflegt IT-Kundendossier
- Debitoren- und Kreditorenmanagement
- Bewirtschaften und pflegen unserer Social-Media-Kanäle und Newslette
Ihr Profil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
- Sie arbeiten exakt, kundenorientiert und haben eine rasche Auffassungsgabe
- Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und die Ruhe
- Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softwarelösungen sind von Vorteil
- Erfahrung im IT-Supportbereich sind von Vorteil
- Technische Ausbildung (z.B. Mediamatiker/in oder kaufmännische Ausbildung, Detailhandel mit hohen IT-Kenntnissen)
Haben wir Sie angesprochen? Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns, senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link: Bewerbung