Sie werden mit uns
happy sein

Helpdesk-Mitarbeiter/in / (Verkauf Innendienst) (50%)

Wir suchen motivierte und aufgestellte Kolleginnen und Kollegen (auch Quereinsteiger/innen), die den Einstieg in die Informatik wagen. Ihre Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:

  • Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen digital oder per Telefon
  • Analysieren, beheben und dokumentieren von Störungsmeldungen
  • Triage von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen (2nd- und 3rd-Level-Support)
  • Verwaltet und plant SLA-Einsätze, Lizenzerneuerungen
  • Erstellen von Angeboten (allg. Büroadministration)
  • Abrechnung, Erfassen der Service-, Support- und Wartungseinsätze sowie Quartalsrechnungen
  • Erstellt und pflegt IT-Kundendossier
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Bewirtschaften und pflegen unserer Social-Media-Kanäle und Newslette

 

Ihr Profil

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
  • Sie arbeiten exakt, kundenorientiert und haben eine rasche Auffassungsgabe
  • Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und die Ruhe
  • Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softwarelösungen sind von Vorteil
  • Erfahrung im IT-Supportbereich sind von Vorteil
  • Technische Ausbildung (z.B. Mediamatiker/in oder kaufmännische Ausbildung, Detailhandel mit hohen IT-Kenntnissen)

Haben wir Sie angesprochen? Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns, senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link: Bewerbung

Stelleninserat PDF downloaden

Start typing and press Enter to search