Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: (Senior) Manager Programmic Advertising (m/w/d)
(Senior) Manager Programmic Advertising (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir sind ein über 250 Mitarbeitende starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität.
Wir bieten unter anderem:
Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten
Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell am Kölner Rheinauhafen (derzeit bis zu 70% Remote-Arbeit möglich)
Workation (bis zu 20 Tage/Jahr im EU-Ausland)
Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote
Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
Subvention des Deutschlandtickets sowie Fahrradleasing zur Förderung nachhaltiger Mobilität
Flexible Wahl der Anzahl deiner Urlaubstage und der Höhe deines variablen Gehaltsanteils
Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Du verantwortest die programmatische Steuerung unserer Performance-Display-Kampagnen mit einem 7-stelligen Budget p.a.
Du stellst einen zukunftsfähigen TechStack sicher inkl. DSPs, AdServer und Dynamic Creatives.
Du enablest externe und interne Datenquellen, um sie in deinem Kanal zur effizienten Mediasteuerung zu nutzen.
Du entwickelst gemeinsam mit dem Brand-Team eine übergreifende Full-Funnel Display-Strategie inkl. einer Wertbeitragsmessung.
Darüber hinaus kümmerst Du Dich um Lösungen rund um die Cookie-Less World und beobachtest kontinuierlich die Trends im digitalen Werbemarkt und bewertest diese.
Du kennst den digitalen Werbemarkt mit allen Playern wie deine Westentasche und kannst einschlägige Berufserfahrung in diesem Umfeld nachweisen.
Du hast ein hohes Verständnis vom Programmatischen Mediaeinkauf inkl. Supply Chain, technischen Prozessen und operativer Steuerung
Du beherrschst alle Stellschrauben zur Kampagnenoptimierung und bist in der Lage, Anforderungen datengetriebenes Advertisung und Tracking zu formulieren.
Du hast Lust, im digitalen Vertriebsumfeld zu arbeiten und gemeinsam mit einem erfolgshungrigen Team neue Kunden für congstar zu gewinnen.
Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.
Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten
Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell am Kölner Rheinauhafen (derzeit bis zu 70% Remote-Arbeit möglich)
Workation (bis zu 20 Tage/Jahr im EU-Ausland)
Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote
Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
Subvention des Deutschlandtickets sowie Fahrradleasing zur Förderung nachhaltiger Mobilität
Flexible Wahl der Anzahl deiner Urlaubstage und der Höhe deines variablen Gehaltsanteils
Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Nadja Lemke, Nathalie Mbitse & Therese Hoppe
recruiting@congstar.net