View job here




Du willst die Digitalisierung in den deutschen Kommunen mitgestalten und auf das nächste Level heben? #smartverwalten? Mit unseren Business Applications revolutionieren wir gemeinsam den Public Sector!

 

DAS ERWARTET DICH

  • Digitalisierung von Kreis-, Stadt- und Gemeindeverwaltungen gemeinsam mit Deinem Projektteam
  • Analysierung und Optimierung von Prozessen rund um unsere Finanzsoftware und den angrenzenden Fachabteilungen
  • Prozess- und Organisationsberatung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern 
  • Schulung und Implementierung von Anwender:innen in Neuprojekten und bei Bestandkunden
  • Ein erfolgreiches Onboarding-Konzept mit individueller Ausrichtung

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d)
  • Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der Buchhaltung sowie erste Erfahrung im kommunalen Sektor
  • Leidenschaft für die IT und Begeisterung für die Beratung
  • Flexibilität sowie regionale Reisebereitschaft

DARAUF DARFST DU DICH FREUEN

  • THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst Du von Tag eins an Wertschätzung für Deine Arbeit.
  • Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
  • Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an deine Führungskraft oder Deine Kolleg:innen wenden
  •  Erfolgsprämien und eine Beschäftigung in einem tarifgebundenen/sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld
  • Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 4-Tage-Woche, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbieter
  • Modernste Arbeitsausstattung, die Dich im täglichen Business unterstützt (Laptop, Smartphone, Firmenwagen) und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst

DAS SIND WIR

Axians in Deutschland

Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.

2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte

www.axians.de

Die Axians Infoma GmbH ist erfahrener Partner von Kommunen und ihren Betrieben, Rechenzentren sowie kirchlichen Institutionen. Den Kunden ermöglicht das nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Produkt- und Dienstleistungsangebot die Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen. Mit der modular aufgebauten Software Infoma newsystem steht dafür eine einzigartige integrierte Komplettlösung für das Finanzwesen zur Verfügung, ergänzt um Fachverfahren sowie Lösungen rund um das Thema eGovernment. Für den Weg zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen übernimmt Axians Infoma auch die konzeptionelle Beratung und begleitet die Kunden bei der Realisierung. Axians Infoma gehört zu Axians, der weltweiten Dachmarke für ICT-Lösungen von VINCI Energies.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Du hast Fragen oder möchtest ohne Umwege Dein Interesse bekunden? Ruf mich gern unter Mobil: (+49) 173 266 21 43 an oder schick mir eine E-Mail an: michele.wagner@axians-infoma.de

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Online Bewerben“ hochladen. Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung:

Michele Wagner (Recruiterin/Human Resources)

Tel.:(+49) 511 1235 4983 •Mobil: (+49) 173 266 21 43 / E-Mail: michele.wagner@axians-infoma.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!