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Fachwissen trifft Innovation 🌟

Spezialist im Forderungsmanagement (m/w/d) in Wiesbaden gesucht!

Die A.B.S. Global Factoring AG ist ein dynamischer und bankenunabhängiger Spezialist für Forderungsfinanzierung/Factoring mit Hauptsitz in Wiesbaden. Wir sind ein privates, inhabergeführtes Finanzdienstleistungsunternehmen und analysieren jede Finanzierungssituation individuell. Deshalb vertrauen vor allem mittelständische Unternehmen aber auch Startups seit Jahren auf unsere Factoring-Dienstleistung. Mit acht Tochtergesellschaften in Europa ist die A.B.S. Gruppe europaweit vertreten und versorgt als handlungsfähiger Partner auf Augenhöhe ihre Kunden mit passgenauen Wachstumsfinanzierungen.

Wir bei A.B.S. legen großen Wert auf fundiertes Fachwissen. Deine Ausbildung bietet nicht nur das notwendige Rüstzeug für die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement, sondern auch eine gemeinsame Sprache, die uns hilft, effizient und zielgerichtet zu arbeiten. Ideal passt Du zu uns, wenn Du eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, Verwaltungsfachangestellter, Steuerfachangestellter oder Kaufmann/-frau für Büromanagement absolviert hast.

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Kommunikation
  • Bearbeitung eingehender E-Mails
  • Überwachung der Zahlungseingänge und Kreditlimite
  • Erstellung von Ratenplänen unter Abstimmung mit Debitoren und Kunden
  • Beratung und Empfehlung für Kreditwiedereinschlüsse
  • Klärung von Reklamationsfällen mit Kunden, ggf. Weiterleitung von Forderungen an das Inkasso
  • Korrespondenz mit Rechtsanwälten
  • Zentraler Ansprechpartner für Kundenforderungen in Schadenstufe 2
  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Abrechnungen
  • Bearbeitung anfallender Aufgaben im Verlauf der Rechtsanwaltstätigkeit
  • Pflege der Rechtsanwaltsakten
  • Bewertung der Debitoren in Schadenstufe 1 für Rückstellungen am Monatsende
  • Überwachung von Insolvenzeröffnungen und Anmeldung von Forderungen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung, beispielsweise Rechtsanwaltsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Strukturiertes Arbeiten & Organisationsfähigkeit
  • Kommunikationsstark
  • Kundenfreundlichkeit
  • Diskretion
  • Hands-on-Mentalität

Das bieten wir Dir:

  • Angenehmes Arbeitsklima in neuen, modernen Büroräumen
  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich 13. Monatsgehalt
  • Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Kostenlose Extras wie Getränke und Obst und einen wöchentlichen Team-Mittagstisch
  • Jobrad
  • flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur
  • Hybrides Home-Office Modell für ein flexibles Arbeiten

Dein nächster Schritt:

Wenn du in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien durchstarten möchtest, freuen wir uns auf deine kreative Bewerbung. Lass uns gemeinsam Wachstum finanzieren und Erfolge feiern!

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Deniz Yildiz
Personalreferentin