Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zum/zur Fachlagerist (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Fachlagerist (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Fachlagerist/in
Ausbildung zum/zur Fachlagerist (m/w/d)
Anonymer Arbeitgeber
Vollzeit
Landsberg bei Halle, Saaleab 01.09.2024vor 28 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Mit Vielfalt, Service und Mehrwert sind wir als marktführender Großhändler in den Bereichen Paper & Print, Office & Packaging und Viscom bekannt. Als IGEPA Großhandel GmbH mit rund 350 Mitarbeiter*innen, die deutschlandweit an fünf Standorten lebhaft unter Beweis stellen, dass Können, Kundennähe und Zuverlässigkeit das Maß aller Dinge sind, haben wir hier tagtäglich tausende Artikel zu bewegen. Und dazu brauchen wir die richtigen Köpfe. Köpfe mit Tatkraft und Organisationstalent wie dich!

Zum 1. September 2024 hast du die Chance, deine Karriere mit einer Ausbildung zum Fachlageristen an unserem Standort in Landsberg OT Queis (bei Halle/Saale) zu starten.

Das wirst du bei uns lernen
Als Fachlagerist bei IGEPA bist du in unserem Epizentrum tätig. Da, wo unsere Waren täglich eintreffen, gelagert und kommissioniert werden, lernst du in deiner Ausbildung, wie effiziente Lagerlogistik mit moderner Technik funktioniert. Stück für Stück arbeitest du dich in die Sortimentsbreite ein, lernst unsere Prozesse kennen und wirst Kommissionsware bereitstellen. Verpackung und Versand vorbereiten – ebenfalls dein Spezialauftrag! Als Bindeglied zwischen Innendienst und Fahrer erhältst du bei uns Einblicke in die kaufmännischen Tätigkeiten der Logistik.

Das solltest du mitbringen
Haben wir schon gesagt, dass wir mit über 40.000 Produkten handeln? Mit deinem Organisationstalent behältst du in jedem Fall den Überblick. Ohne verantwortungsvolles, umsichtiges und sorgfältiges Handeln geht es auch im Lager nicht. Von deiner körperlichen Fitness kannst du während der Arbeit super profitieren. Und weil die Manpower im Lager heute durch kluge Systeme unterstützt wird, hilft dir im Handling dein technisches Verständnis in jedem Fall weiter. Dein guter Hauptschulabschluss wird uns zeigen, was du drauf hast.

Darauf kannst du dich freuen
Wir sorgen dafür, dass du von den Besten lernst. Schließlich möchten wir dich später gern auch übernehmen. Wertschätzung und ein gutes Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Das heißt, wir begegnen uns mit Offenheit und Respekt. Als Azubi kannst du dich auf Special Events freuen. Darüber hinaus lernst du 1:1 von unseren Fachkräften im Unternehmen und auch nach der Lehrausbildung entwerfen wir gemeinsam einen Plan zu deiner individuellen Weiterbildung z. B. an der IGEPA Akademie. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Das Geld auch nicht: Freue dich auf eine jährlich steigende Ausbildungsvergütung bei einem attraktiven Einstiegsgehalt von 1.000,– € im 1. Lehrjahr, auf vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bonuszahlungen bei guten Prüfungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und – ebenfalls wichtig – ganze 30 Tage Urlaub. On Top packen wir noch drauf: kostenlose Getränke und Obst sowie ein Jobticket, damit der tägliche Arbeitsweg den Geldbeutel nicht schmälert.

Was wünschst du dir noch? Schreib’ es uns gerne in deiner Bewerbung.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Arbeitsorte