Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Industriekaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung München Allach
Industriekaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung München Allach
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
upgrade Defense konzentriert sich auf eine spezialisierte, stetig wachsende Branche mit Perspektiven.
Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg
- über Vermittlung oder Überlassung.
Für ein Rüstungsunternehmen mit Sitz in München Allach, suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich der Baugruppeninstandhaltung.
Sie bringen Erfahrung in der Auftragsabwicklung mit und mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten?
Sie sind darüber hinaus auch ein Teamplayer und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus?
Dann lesen Sie gern weiter!
Tätigkeiten
• Erstellung von Angeboten (technisch und kommerziell)
• Ganzheitliche Abwicklung von Instandsetzungs- und Ersatzteilaufträgen
• Terminverfolgung
• Kommunikation zu beteiligten Abteilungen
• Preis- und Kostenkalkulationen
• Dokumentation der Vertriebsvorgänge
• Kundenkontakt, Kundenbetreuung und Marktsichtung
Voraussetzungen
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann
und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
und/oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
• Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel sowie Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise in SAP
• Erfahrung in der Auftragsabwicklung, gern mit Industriehintergrund
• Kenntnisse in der Vertriebsarbeit im internationalen Umfeld (Export, KWKG)
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
• Selbstständige, gewissenhafte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit
• Wünschenswert sind Erfahrungen in der Abwicklung mit öffentlichen Auftraggebern
Benefits
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sicheren Industrieunternehmen
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto
• Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache
• 35 Stunden/Woche
• Kantine
• Eine intensive Einarbeitungsphase
• Anwendung der IG-Metall-Branchenzuschläge
• Gute Parkmöglichkeiten
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an scherpinskic@upgrade4you.de und lassen Sie uns gemeinsam besprechen, welche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten wir Ihnen bieten können.
Für Fragen steht Ihnen Frau Claudia Scherpinski unter 040 / 53308512 gerne telefonisch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!